IHM im Traum begegnen?!(Ritual)

3 Antworten

Es gibt Möglichkeiten bzw. Methoden die Inhalte von Träumen und was man im Traum macht bis zu gewissen Graden zu steuern. Dazu muss man sich aber ein wenig schlau machen und üben. Ich vermute, dass das nicht alle können. Gib in eine Inet-Suchmaschine "Klartraum" ein oder siehe unter Klartraum.de nach. In manche Städten wird hierzu Forschung betrieben (z.B. Heidelberg) und man kann als Proband an Versuchen teilnehmen. Den Versuchsleiter kann man dann sicher auch ein wenig mit Fragen löchern. Zu "Die Person sehen mit der man das Leben verbringt": Vielleicht ist es ja möglich (über Klarträumen) den Wunschcharakter, die Art oder das Aussehen in einem Traum zu projizieren und auf eine besondere Art (als ob es wahr wäre) zu erleben, oder sich mit bestimmten charakterlichen oder aussehens Aspekten anzufreunden oder sie für einen Traummoment sogar auch lieben. An die Möglichkeit durch einen Traum einen Blick in die Zukunft zu erheischen glaube ich jetzt persönlich nicht, ebenso wenig wie an eine Traumsprache. Allerdings glaube ich schon, dass man, wen man mal die Gelegenheit hat daran teilzuhaben, wie jemand seine Träume interpretiert man etwas über diese Person erfahren kann, umso mehr wenn man schon Lebenserfahrung hat. Deine Frage war zwar schon älter, ich fand sie aber schön!

eine gute frage, und ich sehe das sie bisher nur von fraganten beantwortet wurden (und auch gestellt^^) :D

Ich weiß es nicht, aber es wäre mal interessant sich näher damit zu befassen.

Ich glaube es könnte schon was wahres dran sein, Hypnose funktioniert ja auch, und im unterbewustsein kann man vlt, schon seinen 'traumtypen' im Kopf haben.

Ich bin auch kein freak oder so^^ aber ich hab mir auch mal so gedanken gemacht ob man schonmal ein früheres leben hatte, weil ich auch viele deja vu hatte

Nadja10000
Fragesteller

Endlich mal ein annehmbarer Kommentar-Steller,der nicht fragt ob ich dran glaube,dass es Blödsinn ist und noch so lauter unbrauchbaren S****** :D

Aber leider nicht hilfreich..Man kriegst hier meistens i-wie Antworten die gar nicht helfen :(

na ja trotzdem danke..schau ich anderweitig ^^

xample  10.03.2012, 22:43
@Nadja10000

War mir klar das das nicht hilfreich ist, aber ich mein niemand von uns weiß das, denn es ist nicht wissenschaftlich bewiesen, also kannst du nicht davon ausgehen eine hilfreiche antwort zu kriegen, höchstens eine eigene beurteilung

Blödsinn. Kannst gleich auch ein Voodoo-Tänzchen aufführen.

Da würde ich mit ein wenig Übung doch auf Luzides Träumen setzen. Da kannst du dir wenigstens aussuchen, wem du im Traum begegnest ;)

Nadja10000
Fragesteller

Danke für diesen sehr hilfreiche Kommentar..wusst ichs doch,dass man wieder gleich als spacko abgestempelt wird.. ;)

Maxn1  10.03.2012, 22:39
@Nadja10000

Das Gehirn ist noch so unerforscht und birgt noch so viel Potenzial.

Die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, gehört dazu aber nicht ;) Vielleicht kannst du durch richtiges Träumen deinen "Vorlieben" näher kommen, aber deinen zukünftigen Ehemann wirst du sicherlich nicht sehen.

Nadja10000
Fragesteller
@Maxn1

Oh maaaaaaaaaaaaaan..Lass gut sein :S

Nadja10000
Fragesteller
@Maxn1

Rat??? Der erste Kommentar,war weder hilfreich noch im entferntesten eine mögliche Antwort auf meine Frage...Er war lediglich deine Meinung..Und ich bin gekommen für Antworten und nicht für Ratschläge...du willst ja auch nicht hören wenn du jemanden fragst: Was ist die Wurzel von 9...--> 9 ist doch ne blöde zahl..zieh doch die wurzel von 64? du hast es praktisch so gemacht..

im übrigen,kann man sich so was denken..das reicht..und stattdessen nicht posten..

und --> Gute frage..===> gute antwort Kapisch ^^

Maxn1  10.03.2012, 23:07
@Nadja10000

Der Logik zufolge ist meine partial-sarkastische Antwort genau passend auf eine partial-dämliche Frage.

Nichtsdestotrotz, du hast doch deinen Link inkl. Ritual und kannst es ausprobieren. Viel Spaß, gute Nacht =)