Ihm das Schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, kommt blöd 75%
Schreib das 25%

3 Antworten

Nein, kommt blöd

ich würde WENN dann einfach den Termin vorschlagen.

Wenn er annimmt, dann siehst du ja auf dem Date ob er noch Lust auf dich hat oder nicht. Wenn er ablehnt, dann kannst du nach einem Ersatztermin fragen oder mal vorsichtig nachfühlen ob es bei ihm insgesamt gerade schwierig ist.

Auch wenn man eine Person sehr mag kann es sein, dass man in dem Moment sehr sehr viel Stress hat und dementsprechend wenig Lust auf ein Date als solches, einfach weil man per se keine Lust auf irgendetwas hat oder wie gesagt etwas ganz anderes zu tun (wie beispielsweise lernen o.ä.).

Das ist dann keine Kritik an dir und auch nicht zwingend ein Zeichen, dass er keinen Kontakt mehr mit dir haben möchte, sondern zeigt schlicht dass er im Moment eine kleine Tiefphase durchläuft.

Deswegen würde ich wegen einer Textnachricht auch nicht gleich annehmen, dass er überhaupt keine Lust mehr hat. Das wäre mir zu extrem, auch wenn ich verstehen kann dass du dir Sorgen machst und es dir anscheinend viel bedeutet dich mit ihm zu treffen und was mit ihm zu unternehmen.

lovehiseyes
Fragesteller

Weißt du ich musste wegen dem 4. treffen schon nachhaken. Und er wird es doch nicht böse aufnehmen oder? Dann weiß ich wenigstens woran ich bin. Ich weiß nämlich grad nicht ob er Lust auf mich hat oder noch parallel datet?

Nein, kommt blöd

Ich würde das etwas anders formulieren. Vielleicht so:

Also wenn du Lust hast können wir gerne am Freitag was machen?

Je nach Antwort merkt man da oft schon ob er Interesse hat oder nicht. Und falls nicht einfach nach der Antwort nochmal fragen, ob er noch interessiert wäre.

lovehiseyes
Fragesteller

Ich weiß nicht, aber ich will mich auch nicht mit ihm zwanghaft treffen wenn er keine Lust hat. Wegen dem 4. Date musste ich auch schon nachhaken . Und mit dem Text hab ich doch Klarheit oder?

Chrissy2015  02.01.2024, 17:44
@lovehiseyes

joaaa, wenn du meinst klar. Kann ich schon verstehen. Dann schreib vielleicht: Ich kann nicht wirklich einschätzen ob du mich auch so gerne magst wie ich dich. Hast du denn noch Interesse an mir oder einfach nicht so viel Zeit für uns?

lovehiseyes
Fragesteller
@Chrissy2015

Vllt sowas wie?
Am Freitag? Hast du denn überhaupt Lust? Ich kann das nur nicht wirklich einschätzen. Besteht deinerseits noch Interesse? Bitte ehrlich sagen:)

Chrissy2015  02.01.2024, 17:50
@lovehiseyes

Also sowas würd ich eher nicht schreiben, weil das einfach zu aufdringlich und gleichzeitig super unsicher kommt, in meinen Augen.

lovehiseyes
Fragesteller
@Chrissy2015

Kann ich das irgendwie sanfter formulieren?
Vllt am Samstag? Aber hast du denn überhaupt Lust? Ich fand’s immer schön mit dir, aber kann das deinerseits nicht so einschätzen:)

Chrissy2015  02.01.2024, 17:57
@lovehiseyes

Naja mein Bespiel hab ich dir ja schon gesagt, so würde ich persönlich auch schreiben. Ist selbstbewusst und direkt auf den Punkt.

lovehiseyes
Fragesteller
@Chrissy2015

Kann ich das irgendwie sanfter formulieren?

Vllt am Samstag? Aber hast du denn überhaupt Lust? Ich fand’s immer schön mit dir, aber kann das deinerseits nicht so einschätzen

Senbu  03.01.2024, 13:12
@lovehiseyes

Was haben Sie so sehr mit "Aber hast du den überhaupt Lust?"? Einfach streichen. Etwas in Richtung "Wie sieht es am Samstag bei dir aus? Ich fand das letzte Date schön mit dir und wollte wissen, ob wir uns bald wieder sehen...". Vielleicht noch "..., da ich dich vermisse" oder "...dir mein neues Kleid/Outfit zeigen wollte" oder irgendwas was. Aber nach Lust fragen klingt irgendwie nach was geschäftlichen als privaten. Etwas Erotik, Flirt und Co. ...

lovehiseyes
Fragesteller
@Senbu

also ich hab was vorgeschlagen und er hat mit gerne geantwortet.

Ich hab kein Plan wie man Flirty schreibt:D

Nein, kommt blöd

Warum sowas schriftlich machen?! Beim Treffen, wenn Indizien sich ergeben, kann man so eine Frage etwas anders formulieren:

z.B. "Ich bin kurz davor, mich in dich zu verlieben; habe ich eine Chance?"

lovehiseyes
Fragesteller

Wenn er nie Zeit hat?

Still  02.01.2024, 17:35
@lovehiseyes

Nie, was für ein hartes Wort!

Mach' einen Terminvorschlag mit Wunschaktion, also Essengehen, Kino, Schwimmbad, Sauna etc.

Wenn er da nicht zusagt oder seinerseits einen Alternativvorschlag macht, ist er ein blöder Sack ; - )

lovehiseyes
Fragesteller
@Still

Aber das will ich nicht, wenn ich das Gefühl hab dass er nicht will. Und wenn er Interesse hat wird er das bei der Nachricht ja sagen oder?

Still  02.01.2024, 17:40
@lovehiseyes

Ich kenne ihn nicht, aber halte es für einen Fehler, ihm da schon den Ausgang zu zeigen.

Still  02.01.2024, 17:49
@lovehiseyes
Besteht deinerseits noch Interesse? Bitte ehrlich sagen:)

Wer hat schon vor Weihnachten und zwischen den Jahren Zeit für ein Date?

Senbu  03.01.2024, 13:07
@lovehiseyes

Freunde sind was anderes als eine neu kennengelernte Frau mit der es etwas werden könnte, aber noch nicht fest ist. Freunde hingegen sind fest und bleiben auch Jahrzehnte. Auch in einer Beziehung werden Sie einen Mann nicht von seinen Freunden fernhalten können.

Diese Frage ob man überhaupt Interesse hat und Lust irgendwas zu unternehmen, wenn man schreibt es ist gerade zeitlich kritisch, klingt eher wie ein Angriff und negativ. Ob er Interesse hat sollten Sie vom letzten Date her wissen.