Nach dem zweiten Date geghostet, wieso macht man sowas?

9 Antworten

Das Kind ist nichtmal in den Brunnen gefallen, wieso hast du den Ausgang und die Gründe für diese Situation schon direkt terminiert?

Vielleicht hat sie paar Tage keinen Bock auf irgendwas, einfach Pause machen, chillen oder so.
Ist zwar nur eine Hypothese, aber genauso eine Hypothese sowie deine Annahme, dass sie was anderes am laufen hat. Kannst du nicht wissen, selbst wenn es dein Bauchgefühl sagt.

An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten. Sie meldet sich vielleicht noch, man kann dann bei dem nächsten Treffen dann auch mal gucken, wie es gerade aussieht, beobachten und wenn es nicht mehr dazu zustande kommt - naja, passiert halt. Ist sehr schade, aber man muss ja trotzdem weiter machen.

Ich finde es falsch direkt anzunehmen, dass sie mit dir spielt oder nie etwas von dir wollte. Vielleicht hat sie ja ganz andere Gedanken was es das angeht.

Egal was es bei ihr gerade ist, du hast es gerade schwer und damit musst du irgendwie umgehen. Entweder du ignorierst den Gedanken bis dahin oder gehst anderweitig damit um. Ich kann dir da keine wirklichen Tipps geben, musst du selber herausfinden.

LG und viel Glück/Kraft

Flo19991
Fragesteller

Hey, Danke für deine Antwort! Nein, ich sehe es nicht so, dass sie nie Interesse hatte. Wenn sie kein Interesse gehabt hätte, hätte sie aus meiner Sicht weder das zweite Date gewollt, noch Körperkontakt gesucht. Ich kann mir nur die Funkstille direkt nach dem Date und die Tatsache, dass sie die Nachricht nicht einmal gelesen hat, nicht anders erklären. Das gab es ja so zuvor von ihr noch nicht. Der Kern meiner Frage liegt eher darin, warum sie mich ghostet. Wenn man kein Interesse hat, kann man das freundlich sagen. Dann hat man sein Soll aus meiner Sicht erfüllt, auch wenn ich es schade finden würde, da ich sie gerne weiter kennengelernt hätte.

Tja...das Interesse kann auch erst nach dem zweitn Date verschwinden...sonst hätte sie sich ja wieder gemeldet.

Nachrichten nicht lesen ist sowas deutlich. Chat löschen und vergessen!

Such dir eine andere...viellecht hast du sie inzwischen längst vergessen....(ich würd's dir wünschen).

Du unterstellst ihr, dass jemand anderes im Spiel ist, nur weil sie nicht sofort antwortet. Es kann viele Gründe haben, warum sie sich vielleicht einfach nur mehr Zeit zum Schreiben lässt. Nicht nur zwischendrin mal, dafür war euer Date wahrscheinlich zu innig. Lass ihr doch mal ein bisschen Luft. Wenn immer noch nichts kommt, schreib ihr: "alles gut bei dir? Mach mir ein bisschen Gedanken. Ich denk an dich, liebe Grüße" und dann wartest du ab. Niemand MUSS 24/7 on und immer sofort greifbar sein. Das setzt unter Druck und das macht keinen Spaß.

Flo19991
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! Das mit der anderen Person ist nur eine Erklärung, die mir dafür einfällt. Interesse hatte sie ja aus meiner Sicht. Ich finde halt den Kontrast zu vor und nach dem Date sehr stark. Sie hat nie tagelang meine Nachrichten nicht angesehen.. aber jetzt nach dem Date auf einmal? Naja, Danke für deine Einschätzung, ich werde erstmal abwarten.

Hejapeja  26.09.2023, 18:14

Ja...ne. Wenn sie mit Schreiben dran gewesen wäre und auf Nachfrage antwortet sie nicht...will mal nicht hoffen, dass ihr was passiert ist...aber so würde ich sagen, wäre der Junge gut beraten, den Chat zu löschen und sich anderweitig umzusehen.

Vielleicht war ihr der Kuss zu innig und floh...weil sie für die Fortsetzung noch nicht reif ist.

Hallo lieber Fragesteller, vielen Dank das Du Dich mit Deiner Frage an das Forum wendest.

Es tut mir leid, dass Du diese schmerzhafte Erfahrung machen musstest. Ich befürchte, dass Du Die Frau in den Wind schreiben kannst. Du hast es nicht nötig jemand hinterher zu jagen und sie immer wieder anzuschreiben. Sie ist eine erwachsene Person, die sich im Moment nicht erwachsen verhält. Sie könnte ja auch schreiben,dass sie keine Zeit hat im Moment. Sieh es einfach so, dass Du nun die Zeit und Freiheit hast jemand anderes kennen zu lernen. Alles Gute und einen schönen Tag Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Flo19991
Fragesteller

Danke für die Einschätzung und die aufmunternden Worte!

Schauspieler691  17.01.2023, 11:02
@Schauspieler691

Wenn es doch dazu kommen sollte, dass sie sich meldet würde ich das ganz offen ansprechen. Sag ihr dann einfach, dass Dir eine gute Kommunikation wichtig ist. Ich würde sie an Deiner Stelle nicht nochmal anschreiben. Das hast Du nicht nötig und Deine Zeit ist auch werrtvoll:)

Flo19991
Fragesteller
@Schauspieler691

Danke, dass mir eine gute Kommunikation wichtig ist, weiß sie bereits. Haben schon mal über das Thema Kommunikation gesprochen. Das macht es umso unverständlicher für mich.

Klingt, als wärst du das Ganze etwas überhastet angegangen.

Flo19991
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wieso denkst du das, wenn ich fragen darf? Wir haben seit Anfang Dezember Kontakt, hatten ein lockeres erstes Date und das Interesse ihrerseits beim zweiten Date war groß. Der Körperkontakt wurde auch von ihr gesucht.

Verofant  18.03.2023, 08:11
@Flo19991

Weil du schreibst, sie hätte den Körperkontakt "zugelassen". Das klingt etwas aufdringlich.

Aber hak`s einfach ab. Das kann so viele Gründe haben und Frauen handeln nicht immer rational, so dass es wenig Sinn macht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.