IHK Zwischenprüfungsaufgaben

3 Antworten

auf der Seite der IHK gibt es ganz sicher Prüfungen dazu. Immerhin lässt sich damit gut Geld machen. Dort habe ich mir auch meine Prüfungen gekauft.

Zudem kannst du auch mal bei deinen Lehrern nachfragen.

schneggle1204
Fragesteller

Naja schon aber die schlagen da nur Bücher vor die eine ganze Menge kosten.. :-( aber vielen Dank

schneggle1204
Fragesteller
@AlexMars

Danke das ist mir auch klar aber als Azubi ist alles bisschen schwerer. und man überlegt es sich zwei mal.

da diese Zwischenprüfung so was von unwichtig ist, macht sich keiner die Mühe, das ins Internet zu setzen. Man muss nur anwesend sein bei dieser Prüfung. mehr nicht. Also bereite dich vor auf alles und dann gib dein Bestes. Mehr Hilfe kannst du nicht bekommen. also investiere deine Zeit ins Lernen und nicht ins sinnlose googlen......ich wünsche dir viel ERgolg und alles Gute

schneggle1204
Fragesteller

Naja leider sind diese Prüfungen schon wichtiger wie du sie hier beschreibst. Man darf schon mal keine 5 haben sonst besteht man nicht. Ich würde ja nach dem Verfahren gehen 4 gewinnt aber leider bin ich an sich ein relativ gute Schülerin und will das auch beibehalten.

Danke trotzdem

tapri  13.01.2015, 11:29
@schneggle1204

man kann bei einer Zwischenprüfung nicht durchfallen. zumindest nicht in Hamburg. Wenn du ein guter Schüler bist, dann wirst du auch bei der Zwischenprüfung keine Probleme haben......

schneggle1204
Fragesteller
@tapri

naja ich lebe leider nicht in Hamburg da scheint einiges einfacher zu sein. :-) sehr schöne stadt..

naja mein problem ist leider die Prüfungsangst und wenn ich im vorhinein schon mal weiß wie so eine prüfung abläuft ist das nie schlecht.