IHK Prüfungseinladung verloren?

7 Antworten

Weißt du noch deine Prüflingsnummer? Wenn nicht, wäre schlecht aber nimm auf jeden Fall deinen Perso mit. Den wirst du vermutlich sowieso vorzeigen müssen, damit die sicher sein können das du persönlich vor Ort bist und nicht jemand anderen schickst um die Prüfung für dich abzulegen. Vielleicht kannst du das ja nochmorgen früh schnell rausfinden. Die Prüfungsnummer muss nämlich oben auf den Prüfungsbögen immer eingetragen werden die du bearbeitest.

Ich glaube das ich auch meine Einladung verloren hatte bei der IHK Prüfung.
Habe einfach mein Perso vorgezeigt, und sie wussten bescheid, dass ich da bin :)

Habe damals vor ca 2 Jahren meine Prüfung in Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm deinen Ausweis mit und z.B. den Nachweis über den Vorbereitungskurs. Je nachdem, wann die Prüfung beginnt, ruf nochmal bei der IHK an, die haben dich ja im System.

In dem Fall würde ich morgen den Perso auf alle Fälle mitnehmen, damit die von der IHK sehen können, das du es wirklich bist. Ich würde auch früher zur Prüfung erscheinen.

Die Prüfer haben eine Liste mit den persönlichen Daten vorliegen, wo wahrscheinlich auch die Prüfungsnummer erfasst ist für einen solchen Fall.

Gruß

Wenn du dich ausweisen kannst, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Dafür solltest du aber 15 Minuten früher da sein.