IHK Abschlussprüfung wie schwer ist sie wirklich?

2 Antworten

Naja, ist halt eine Abschlussprüfung und da musst du beweisen, dass du alles aus den Jahren im Betrieb und in der Schule weißt und auch anwenden kannst.

Wenn du es so siehst ist es doppelt so viel wie bei der Zwischenprüfung. Als ich meine geschrieben habe, was aber auch ein anderer Beruf war, war diese auch schwerer als die Probeprüfungen, ich hatte aber auch nicht viel gelernt.

Wenn du in der Schule aber immer da warst und mitgemacht hast, müsstest du das meiste noch wissen und anwenden können. Wiederholen/lernen solltest du aber schon noch rechtzeitig.

Man soll schon viel lernen und es kommt alles vor, was du bisher im Betrieb und Schule gelernt hast. Zum Teil hast du auch Aufgaben, wo du selber Erfahrung mitbringen musst, was weder vom Betrieb und Schule Bescheid weiß

Sunflower115
Fragesteller

Ja alles klar ich geb meim Bestes denke 1 Monat jeden Tag 1-3 stunden lernen Sollte im Großen und ganzen Reichen