Frage von Steuern92, 255

Wieviel zählt die Zwischenprüfung zur Abschlussprüfung (IHK)?

Mal hört man 40%, mal gar nichts. Wer weiß da was? Kommt es auf den Ausbildungsberuf an oder generalisiert die IHK?

Antwort
von Nemesis900, 218

Kommt auf den Ausbildungsberuf an. Viele Berufe sind schon umgestellt worden so das die Zwischenprüfung (die dann nicht mehr Zwischenprüfung sondern Abschlussprüfung Teil 1 heißt) zu Abschlussprüfung (Teil 2) dazu zählt. Ist aber noch lange nicht bei allen Berufen so.

Kommentar von Steuern92 ,

Danke. Weißt du zufällig wie es für den Beruf Oberflächenbeschichter aussieht?

Kommentar von Nemesis900 ,

Keine Ahnung. Müsste man aber im Internet finden wie es dort ist oder rufst einfach mal bei der IHK an und fragst nach.

Antwort
von musso, 188

Kommt auf den Ausbildungsberuf an.

Kommentar von Steuern92 ,

Danke. Weißt du zufällig wie es für den Beruf Oberflächenbeschichter aussieht?

Kommentar von musso ,

habe mal gegoogelt, scheint nicht in das Prüfungsergebnis einzufließen

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/oberflbeschausbv/gesamt.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten