IGPU - Rangliste/Benchmark? / Office GPU?

4 Antworten

Dazu könnte ich die i3 oder i5 empfehlen.

Vergleichen kannst du, wenn du dich z.B. für zwei Produkte entschieden hast und bei Google i5xxx vs i3xxx eingibst.

Solltest aber immer mehrere Quellen zu Rate ziehen.

Kommt halt immer auf dein Budget an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

BigBenGermany  25.08.2022, 21:39

Ich kann schon wieder nicht editieren... :( Nunja... Die i3 und i5 enthalten eine Grafikeinheit. Somit musst du keine Grafikkarte kaufen. Sollte für Office Zwecke reichen.

Auf youtube, und nein im Office rechner reicht eine igpu, die 1030 ist keine.

Naja, ich würde dir für office definitiv zu einer Ryzen-APU raten, die Grafikleistung reicht für multimedia mehr als nur aus :)

Die Gt 1030 empfehle ich nicht, für gaming zu schwach und für multimedia unnötig.

Unter Visual Studio gibt es einen Stresstest für die CPU und gibt einen Bericht ab.

Link

Woher ich das weiß:Hobby