Ignoriert man(N) eine Frau, liebt sie einen...

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Oft aber nicht immer 41%
Stimmt 30%
Stimmt nicht 22%
Selten 7%

19 Antworten

Stimmt nicht

Ich habe abgestimmt für "stimmt nicht", weil da nur oft dieser Eindruck vermittelt wird - aber bei genauerem hinsehen stellt sich heraus, dass man die Dinge nur ein wenig falsch gedeutet hat.
Bei allem im Leben ist es ganz einfach so, dass man sich wenig dafür anstrengt, wenn es einem in den Schoß fällt. Wenn ich etwas haben will, und es wird mir quasi nachgeworfen, dann nehme ich es einfach an und gut ist. Will ich etwas haben, was ich mir irgendwie erkämpfen muss, dann kämpfe ich auch dafür - warum sollte ich mich wirklich anstrengen für etwas, was ich auch ohne Anstrengung bekomme???
Fazit: Die Tatsache, dass sich eine Frau nicht wirklich anstrengt, um mit dir zusammen zu sein, könnte ganz einfach bedeuten, dass sie sich nicht zum lächerlich machen will im Kampf um die Zuneigung, der ihr ohnehin gilt. Wenn du möchtest, dass jemand um deine Liebe buhlt, dann musst du ihr auch die Gelegenheit dazu geben.

Stimmt nicht

Wenn das wahr wäre, müssten die meisten Fernbeziehungen ewig halten und alle Frauen ihren Ex-Männern nachlaufen. Natürlich wird eine Frau (genau wie ein Mann), die in einer Beziehung glücklich ist, darum kämpfen, wenn ihr der Partner das Gefühl gibt, dass er weniger Interesse daran hat als früher. Das ist aber kein Zeichen von mehr Liebe, sondern von mehr Stress, der früher oder später dazu führen wird, dass die Frau mit dieser Art von Beziehung tatsächlich nicht mehr zurecht kommt. In einer gesunden Beziehung sollte man sich gegenseitig beachten, ohne sich die notwendigen Freiräume zu verbauen - klingt sehr einfach, ist aber deutlich schwieriger, als die oben genannte Formel.

Stimmt nicht

Kann sein, daß man gelegentlich solche Beobachtungen macht, aber es gibt zu viele Einflußgrößen auf das gegenseitige Verhalten, so daß man daraus keine allgemeingültige Regel aufstellen könnte.

.

"ZU viel Beachtung schenken" kann eben auch zur Belastung werden - kommt drauf an, wie das im Einzelfall aussieht. Wer einen Menschen liebt, der läßt ihm auch genügend Freiraum. "Sich rar machen" kann ebenfalls so oder so gedeutet werden und ist kein Garant für Erfolg.

.

Mein Tipp: KEINERLEI Strategie dieser Art, sondern echt und natürlich, authentisch und direkt sein - das führt zum besten Erfolg die RICHTIGE zu finden.

.

Wer um seiner selbst willen geliebt werden will, sollte als er/sie selbst erkennbar in der Welt sein.

Stimmt

Na endlich mal einer, der es kapiert hat! Es ist tatsächlich so, dass die meisten Frauen nur so viel Energie aufwenden um ihre Männer zu behalten, wie notwendig ist. Wenn man dieses "ignorieren", in der PickUp&Seduction-Szene besser bekannt als "Freeze Out" gezielt einsetzt, kann man damit viele Beziehungsprobleme im Keim ersticken. Das ist keine Strafe oder schlechte Behandlung für die Frau. Im Gegenteil, sie wird sich nur noch mehr zu dir hingezogen fühlen, wenn sie merkt, dass du ein eigenes Leben hast und im Zweifelsfall auch ohne sie leben könntest.

Stimmt nicht

es macht vielleicht interessanter, aber dass dann gleich die große Liebe ausbricht und man die Frau nicht mehr los wird, halte ich eher für unwahrscheinlich - das zeigt sich dann mit der Zeit, ob daraus Liebe wird (umgekehrt übrigens genauso, auch Frauen wirken wohl interessanter, wenn sie sich anfangs etwas "rar" machen)

GegenDenStrom25  12.09.2009, 03:01

lol. wie frauen versuchen sich zu verteidigen. gebts doch zu! ;)

Jule1973  12.09.2009, 03:06
@GegenDenStrom25

nö...einen, der mich ständig ignorieren würde und mir das Gefühl gäbe, er bräuchte mich nicht...wäre nicht lang "meiner". Will keinen langweiligen Ja-Sager, der mich ständig umschwärmt (bah!), aber auch keinen Macho o.ä. :), halt ein gesundes Mittelding...

NichtFragen
Fragesteller
@Jule1973

ja sowieso... man darf die person auch nicht nur ignorieren...