Ignorieren als Strafe?

4 Antworten

Die erste Frage wäre, ob sie eine Diagnose hat, dass sie Narzisstin ist. Wenn nicht, kann der Hase bei ihr anders begraben liegen.

Die zweite Sache ist, dass Eltern nicht immer automatisch Recht haben! Sie wissen es nur nicht. Wenn Du mal erwachsen bist, mach also nie den Fehler, urplötzlich allwissend zu sein! Deine Kindern könnten mehr wissen als Du.

Du machst es richtig, wenn Du nicht klein beigibst. Du musst jedoch innerlich komplett überzeugt sein, dass Du richtig handelst.

Du solltest das Jugendamt einschalten. Narzissten sind grausam - sie wissen es nur nicht.

Kabisa  21.05.2021, 10:33

Bei diagnostizierter NPS oder stark ausgeprägten narzisstischen Zügen kann es auch hilfreich sein sich damit auseinanderzusetzen - Freund:innen von mir hat Greyrocking, kannst du googeln, sehr gut geholfen.

Kabisa  21.05.2021, 10:37
@AriZona04

Ich fand nicht dass das, da als Anmerkung, genug dafür ist.

AriZona04  21.05.2021, 10:38
@Kabisa

Klar ist es das. Mich persönlich interessiert der Narzissmus überhaupt nicht. Aber dem FS ist damit vielleicht geholfen.

Habkenname  21.05.2021, 10:42
@Kabisa
Freund:innen von mir hat Greyrocking

Was soll den diese alberne Schreibweise? Oder haben gleich mehrere deiner Freunde und oder Freundinnen Greyrocking?

Kabisa  21.05.2021, 10:44
@Habkenname

Niemand hat Greyrocking, der Satz geht weiter und das Ende davon ist "geholfen". Und ja, Greyrocking als Technik hat mehreren meiner Freund:innen geholfen.

Habkenname  21.05.2021, 10:49
@Kabisa

Das wollte ich damit nicht sagen, nur wenn ihr schon gendern müsst dann einigt euch bitte mal auf eine Schreibweise entweder *.:/ aber einigt euch endlich.

Habkenname  21.05.2021, 10:58
@Kabisa

Doch macht ma hinne mit dem ganzen sonst wird das nie was.

Kabisa  21.05.2021, 13:15
@Habkenname

Da hier auch noch andere mitlesen könnten für die das interssant ist: Die unterschiedlichen Schreibweisen wie ":" oder "*" beim Gendern gibt es da verschiedene Lesegeräte für Leute mit Einschränkungen beispielsweise "*" nicht richtig darstellen und das zu Problemen kommen kann.
"/ " ist das Gendern in der binären Schreibweise, was nichtbinäre Menschen allerdings ausschließt und wird daher nicht von mir benutzt.

AriZona04  21.05.2021, 18:51
@Habkenname

Sorry, aber was hast Du für Probleme! So lange Du erkennst, dass gegendert wird, ist es doch egal, welche Zeichen benutzt werden. Richtig?

Aber du bist Kompromiss- und Diskussionsbereit?

AriZona04  21.05.2021, 10:32

mit einem Narzissten? ? 😳

Hausparty2000
Fragesteller
@AriZona04

Also hab mal mit ihr Diskutiert,ihrer Meinung nach heißt es dann,das hab ich nicht gesagt,du bildest dir das nur ein,du bist zu empfindlich usw Da wendet sie dann Gaslighting an

AriZona04  21.05.2021, 10:41
@Hausparty2000

Was ist Gaslighting?

Wenn sie sich nicht selbst erkennt, sobald Du von ihren Aussagen berichtest, dann filme sie doch mal und halt ihr den Spiegel vor! 😉

Hausparty2000
Fragesteller
@AriZona04

Einmal hat sie einen Fehler gemacht,sie sagte in einer Frittenbude daß ich eine Pussy wäre. Dafür gibt es Zeugen die es mitgehört haben. Wollte mir nämlich weiß machen,daß sie es nicht gesagt hätte

Die Taktik deiner Mutter hast du durchschaut. Du hast ganz recht, das Problem verschwindet nicht, wenn es totgeschwiegen wird, nur das Gegegenüber soll zerknirscht und entnervt einlenken.

Du lässt dich nicht mehr darauf ein.

Warte ab, bis sie wieder anfängt zu sprechen und sage dann sachlich, dass du eine Problemlösung anstrebst und nicht aufhörst, darum zu bitten. Wenn deine Mutter merkt, ihr Vorgehen greift nicht mehr, wird sie es allmählich abstellen.

Nicht wirklich grandios, wie manche Eltern mit ihren Kindern kommunizieren....

Wenn man in dem Moment mal sauer ist, und es eine "Tonstörung" für ein paar Minuten / auch mal eine Stunde gibt, ok.

Aber DANN sollte man an einer Lösung arbeiten und die Sache aus der Welt schaffen - was mit Schweigen kaum funktioniert.

Und das solltest Du ihr ruhig sagen.