Ignoranz oder doch Sturheit?

3 Antworten

Du hast dein bestes getan! Was willst du noch? Deinen Mund fusselig reden? Jeder Mensch ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Diese Person die du beschreibst hört sich stur an und unbelehrbar

Riana123
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ist ein bisschen Schwierig wenns dann die eigenen Eltern sind und mann Ihnen nur helfen will....

Dummheit, Sturheit, Ignoranz und Egoismus. Bloß nicht zugeben, dass man im Unrecht ist.

Geh solchen Leuten einfach aus dem Weg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Manche Menschen sind einfach zu dumm um ihre eigene Inkompetenz zu begreifen. Und auch die Kompetenz anderer können sie nicht erkennen.

Sie müssen erst ordentlich auf die Schnauze fliegen bevor sie mal merken, daß sie garnicht so klug sind wie sie meinen. Also lass sie in ihr selbstgewähltes Unglück rennen. Du kannst sie nicht alle retten.

warehouse14

Riana123
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :-)

Wenn diese gewissen Leute die eigenen Eltern sind wirds dann echt schwierig... Selbst wenn die mal ordentlich auf die Schnauze fallen bringt das rein gar nichts.. naja mache Menschen lernen wohl nie

warehouse14, UserMod Light  26.03.2020, 21:40
@Riana123

Gerade die eigenen Eltern werden ihren Kindern gegenüber nur in seltenen Fällen zugeben, daß sie nicht alles im Griff haben...

Zwing ihnen Deine Hilfe nicht auf. Warte, bis sie sie freiwillig haben wollen...