IG-Metall für Ferienjob beitreten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur für einen Ferienjob lohnt sich das gar nicht, man muß ja auch Beiträge an die iG Metall zahlen, zu meiner Zeit 1% vom Brutto, sofort wieder raus geht auch nicht, Kündigungsfrist.Mehr Geld gibt es auch nicht.

Reanne  16.03.2015, 18:41

Danke für den Stern.

Geld bekommst Du nicht mehr.

Es lohnt sich aber beizutreten, wenn Du mal in dieser Branche arbeiten willst.

Das ist ein Irrglaube. Du bekommst denselben Lohn, ob Du nun bei der Gewerkschaft bist oder nicht.

Lohnt sich nicht nur wenn du wirklich einen festen Job bei dem Unternehmen bekommst würde ich der IGMetal beitreten und manche treten nicht mal dann bei weil ihnen die 1 % ihres Gehaltes im Monat zu viel sind.