Ist Käsekuchen ungesund?

7 Antworten

Ich glaub nicht dass das jetzt wirklich ungesünder wie ein normeler Kuchen sein sollte, aber so ne Sahne Torte ist da auf jeden Fall ganz oben. Aber nachdem ich noch nie gebacken ( Das rezept auch nicht kenne)habe kann ich mir das nur denken.

Tovah  29.05.2020, 18:28

nen Mamorkuchen enthält meist mehr Fett und Zucker als ne Sahnetorte! ;-)

Vonuzeropvv2  29.05.2020, 18:30
@Tovah

Der Marmorkuchen hat gestürmt. Er rennt und rennt. Er ist an allen Vorbeigezogen und und Toooor…  ( ich weiß das kommt Random)

Vonuzeropvv2  29.05.2020, 18:36
@Tovah

Ich liebe Marmorkuchen mit Schokoüberguß:)  Da fehlt nur noch fett Sahne und der Zirkus währe komplett:D

❤️Mein absoluter Lieblingskuchen

Das meiste Gebäck ist nicht sooo gesund, es kommt einfach auf die Menge an. Ab und zu ein Stück ist nicht so ungesund, wie wenn du jeden Tag zwei Stücke Käsekuchen isst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich backe und probiere gerne neue Rezepte aus

1220wien
Fragesteller

Hatte heute schon 3 dicke

Vonuzeropvv2  29.05.2020, 18:38
@1220wien

Wenn bei mir Mamorkuchen rumsteht, dann brauche ich für einen kleine 1 Tag und der große 2 Tage wenn ich lust habe. Was sind dann noch 3 dagegen:D

in fast jedem Kuchen sind viel Zucker und Fett ...

... aber es kommt halt immer auf die Mengen an, die man davon zu sich nimmt!

Wenn man nur gelegentlich mal nen Stück davon isst und sich ansonsten ausgewogen ernährt, dann spricht überhaupt nichts dagegen!

1220wien
Fragesteller

Und wenn ich mal gelegentlich eine halbe Torte Vorschläge

Tovah  29.05.2020, 18:30
@1220wien

das wäre dann wohl nicht nur etwas zuviel, sondern das hat dann auch nicht mehr viel mit Genuß zu tun, wenn man sich so vollstopft! ;-)

Nur der Zucker darin aber den kann man auch mit Süßstoff austauschen. Allerdings hat Süßstoff auch keinen guten Ruf.

Sonst ist Käsekuchen einfach nur lecker 👍😋👍

Ja, meistens enthält er viel Zucker. Aber lecker ist er auch.