Identitätsfindung wie?

7 Antworten

Meine Pubertät war wirklich keine schöne Zeit für mich. Von außen hat es sicherlich unbeschwert gewirkt, aber ich habe mich einfach nur fertig gemacht und eklig gefühlt. Plötzlich waren überall im Gesicht Pickel, die Haare fingen an zu wachsen, ich fand mich einfach nicht mehr schön. Zusätzlich hatte ich eine sehr toxische Freundschaft für ein paar Monate, die mich immer wieder aufs Neue fertig gemacht hat. Ich wusste nicht, was ich will und was ich wert bin. Ich habe mich schlecht behandeln lassen aber konnte nichts an der Tatsache ändern. Vorbilder hatte ich keine, mir waren Stars völlig egal. Ich musste nur mein Gefühlschaos in den Griff kriegen, das sich durch die toxische Freundschaft entwickelte. Zusätzlich war ich sehr schlecht in der Schule und habe immer nur vieren und fünfen geschrieben.
Letztendlich habe ich es geschafft, dieser toxischen Freundschaft einen Schlussstrich zu ziehen. Damit war mein größtes Problem gelöst. Ich wurde in der Schule besser und habe nun einen 1,6er Schnitt. Mich zu akzeptieren, so wie ich bin, habe ich auch gelernt.

Ich hatte nicht wirklich Probleme bei meiner Identitätsfindung und habe mir auch keine Vorbilder oder Idole als Ziel gestellt, früher hat man sich mehr Gedanken um sich selbst gemacht und nicht um andere "Persönlichkeiten" :-)

Meine Identitätsfindung in der Pubertät war sehr verwirrend,weil ich einige Zeit lang nicht genau wusste was ich will. Doch nachdem einige sehr schlimme Ereignisse passiert sind,war mir endlich klar,wer ich bin und was ich will!! Heute habe ich endlich ein tolles hobby (Feldhockey) gefunden,was mir richtig Spaß macht und arbeitsmäßig habe ich auch schon Ideen,wie und wo ich bald arbeiten möchte. Also einfach das machen,was dir Spaß macht und dann wird dein Leben von ganz alleine so werde,wie es dir gefällt. Wichtig ist nur,dass wenn du irgendwas besonderes, neues anfangen willst,dann mache es jetzt denn es ist immer sehr schade und ärgerlich,wenn man im Leben etwas verpasst. Also lebe dein Leben richtig aus,damit dir das nicht passieren kann!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin noch in der Pubertät, versuche gerade mich zu ändern (Outfitsvorbild Die Teufelin aus Meine teuflisch gute Freundin)

Hi CardinalsSB55 !

Während meiner Pubertät war ich viel zu sehr mit mir beschäftigt, als dass ich irgend ein Vorbild hatte.

Vor allen Dingen wollte ich ja den Jungs gefallen. Das ging natürlich über sexy Kleidung, Koketerie, und Aufmerksamkeit erlangen.

Meine Güte, war das anstrengend.

War ich aus den Teenie Schuhen raus, habe ich festgestellt, dass das alles von ganz alleine lief.🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yoshi32  28.10.2020, 01:15

Koketerie? Was ist das denn, den Begriff hab ich noch nicht gehört.

Renate2804  28.10.2020, 01:24
@Yoshi32

Schau mal bei Google, da brauch lich dir nicht so viel zu schreiben.🤣

Renate2804  29.10.2020, 00:23

Hi, CardinalsSB55, vielen Dank für deine Bewertung. 👍🏼🤣