Ideen zum Umbau eine Schrankes, wonach soll ich suchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Quelle

Es gibt Drehknäufe, mit denen man Schlösser bedienen kann. An Türen ohne Schloss kann man sie auch einfach so anschrauben. Ob es passt und kompatibel ist? Probieren geht über studieren...

 - (Handwerk, Möbel, DIY)

yrnnb
Fragesteller

Vielen lieben Dank! nach sowas habe ich gesucht, aber nicht gefunden! werde ich ausmessen und versuchen! :)

Problem ist, dass du die Spuren des Schlosses nicht entfernen kannst. Bei einem Knopf wird einfach nur ein Loch durch die Türe gebohrt, um den Knopf mit einer Schraube zu befestigen. Für ein Schloss ist die Öffnung deutlich größer.

Damit das schön aussieht, muss ein basteltogether gemacht werden mit Abdeckplatten, die ausreichen, um das Loch für das Schloss abzudecken.

Außerdem hast du innen dann immer noch Spuren, die du nicht unsichtbar machen kannst, nur die Löcher mit einer Spachtelmasse ausfüllen kannst.