Ideen zum Entwickeln von einer Einfachen App?

3 Antworten

Quiz App

Vokabel lern App

Stundenplan bzw iwas anderes zum organisieren

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern

Dafür brauchst du erstmal haufenweise Programmiersprachwissen. Unter anderem JavaScript bzw. React, und Kotlin. Für Mobile Games C++ oder/und C#. Ansonsten gibt es unzählige Ideen im Internet. Such dir am besten einen oder mehrere Freunde, die auch gerne Programmieren. Hat mir zumindest geholfen.

Liebe Grüße, monetenmann burr

Apfelsaft147
Fragesteller

Naja man kann sich das leben auch einfach machen und Unreal Engine oder Unity benutzen. Für Android Apps gibt es ja auch Android Studio.

wer113  03.07.2021, 18:22
@Apfelsaft147

Mach Java. Und mache kleine nützliche Apps(Taschenlampe, Kamara mit Filter..., Ein Musik und Video Player, Wecker, Countdown,.... Aber bitte sowas nur im Playstore laden, wenn es sinnvoll ist und gut ist. Es reicht nicht einfach ein Button mit An und Aus. Im Playstore gibt es leider viel zu viel Schrott und da eine Vernünftige App zu finden ist sehr schwer....

  • TO-DO listen App
  • Wolkenstaubsauger App
  • Zahnstocher App
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Apfelsaft147
Fragesteller

Wolkenstaubsauger App????

ranger1111  03.07.2021, 17:40
@Apfelsaft147

Wenn sich Regen durch große graue Wolken ankündigt, kannst du diese weg saugen, dann bleibt es trocken.

sonderdings  03.07.2021, 17:43
@ranger1111

Ah, und weil es dann so staubt, braucht man noch zusätzlich eine Bodenstaubsaugerapp! =)