Ideen, wie der Krimi weitergehen könnte?

Ginkgo926  30.01.2024, 19:26

Was bedeutet in diesem Zusammenhang "frische" Polizisten? Sind beide neu im Beruf?

manuelbahn
Fragesteller

Hallo Ginkgo926,
ja das ist ihr erster Fall.

Viele Grüße,

Manuel

1 Antwort

Wenn die beiden Frischlinge sind, wäre das eigentlich die Chance für ein etwas kommödiantisches Sujet. Es könnten ihnen ja die seltsamsten Fehler unterlaufen. ...

Oder vielleicht sind die beiden grundverschieden: Der eine vollkommen korrekt, arbeitet streng nach Vorschrift, der andere ist vielleicht etwas kreativer in seiner Arbeitsweise. Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, Konflikte zwischen beiden einzubauen.

Da ich ja nicht weiß, in welche Richtung der Krimi gehen soll, ob ernste oder kritische Themen angesprochen werden sollen usw., fällt mir nicht viel dazu ein. So etwas mus man im Dialog ausarbeiten. So einfach ins Blaue hinein ist das etwas schwierig.