Ideen für unser Horror Spiel?

6 Antworten

Ich empfehle dir eine düstere Stimmung mit einer dunklen Atmosphäre, beachte auch, dass das keine typschischen, kindischen Gestalten beinhalten sollte. Achte immer auf das Niveau der besten Horror-Spiele, um dir einen Überblick zu verschaffen. Z.B. Outlast, Slender, etc.

EntireGamesCom
Fragesteller

Also ich finde gerade Kinder machen es gruselig. Aber du meintest auch wahrscheinlich etwas anderes ;) Also ich hatte vor mit schwarzen Gestalten zu arbeiten (Erwachsende und Kinder) Es sind auch bereits welche vorhanden. Die Gestalten sollen etwas wie Schatten Menschen sein, mehr kann ich aber leider noch nicht verraten ;) Danke für deine Antwort. mfg

Für mich ist es auch so, dass eine dunkle, unheimliche Atmosphäre sehr viel mehr ausmacht wie jumpscares. Ich finde es auch deutlich unheimlicher, wenn es eher nicht darum geht bei Gefahr einfach drauf zu hauen/zu schießen. Da erschreckt man sich dann kurz aber weiß, dass man sich verteidigen kann.
Viel spannender finde ich es wenn das Spiel in Richtung "Amnesia" geht, da konnte man sich nicht wehren, sondern musste sich verstecken. Der moment, wenn du im Schrank sitzt und das Vieh in den Raum kommt, mehr Herzklopfen gibt es kaum.
Also weniger Geballer, mehr Atmo. Und wenige gut plazierte Jumpscares, sonst stumpft man ab. Es ist viel besser, wenn man immer in Erwartung eines Jumpscares ist, dann aber doch keiner kommt.
Aber das ist sicher auch nur meine subjektive Meinung.
Auch kleinere Rätsel finde ich immer gut.

EntireGamesCom
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Waffen gibt es im Spiel eh nicht. Es gibt zwar eine andere Möglichkeit, anstatt einer Waffe, aber ich kann leider noch nicht so viel verraten. Auch die Idee mit den kleinen Rätseln habe ich bereits verfolgt. Es ist halt nicht leicht, diese einzubauen oder auf gute Rätsel zu kommen. Aber mal schauen. mfg

planplants2  14.06.2016, 10:24
@EntireGamesCom

Also ich finde, das hört sich schonmal sehr gute an. Ich folge euch jetzt auch auf Facebook, bin gespannt wie es weiter geht ;)

Ich würde dann auf jeden Fall so eine "ich werde verfolgt" Atmosphäre schaffen und auch Verstecke einbauen.

Wünsche noch ganz viel Glück mit dem Spiel, ich werde es weiter verfolgen :)

Achte darauf, dass du nicht zuviele Jumpscares drin hast (Abstumpfung). Bau sie stattdessen lieber sinnvoll ein.

Bau Spannung auf und vorallem bau das Spiel auf einer Story auf und nicht umgekehrt. Schaff es dass die Leute quasi im Spiel versinken.

Interaktion. Ein Spiel welches nicht interaktiv ist, finde ich einfach nur öde. Was ich mir z.B. witzig vorstellen würde wäre, wenn das Spiel versucht den Namen über den Nutzernamen von Windows rauszubekommen.

Das könnte ich mir beispielsweise vorstellen mittels einer Namensliste mit der abgeglichen wird, ob der gefundene Accountname darauf zu finden ist.

Wenn man es noch weitertreiben will könnte man versuchen eine etwaig vorhandene Webcam anzusteuern und das einzubauen.

Abwechslung wäre mir dann noch recht wichtig. Slender fand ich einfach nur öde. Immer das selbe tun, immer der selbe "Gegner", immer eine ähnliche Umgebung.

EntireGamesCom
Fragesteller

Danke. Sind einige gute Ansätze dabei. mfg

Das Spiel muss erstens eine gute Atmosphäre haben. Außerdem sollten Jumpscares nicht zu oft vorkommen und eher an Stellen vorkommen, an denen man nicht rechnet. Zudem sollte eine passende Hintergrundmusik vorhanden sein um die Atmosphäre nochmals zu verbessern

EntireGamesCom
Fragesteller

Na ja, ein Spiel mit den meisten Jumpscares zu entickeln wäre ja auch mal was ;) Hast aber recht. Ich achte auch darauf, das die Atmosphäre da ist. Ich finde auch, dass das eines der wichtigsten Sachen ist. Danke für deine Antwort. mfg

Computer99Freak  14.06.2016, 00:16

Außerdem sollte das Spiel in der Ego Perspektive sein, damit man sich mittendrin fühlt. Zudem sollte die Grafik auch nicht allzu alt sein

EntireGamesCom
Fragesteller
@Computer99Freak

Spiel ist in der Ego Perspektive ;) Desweiteren wird das Spiel mit der Unreal Engine 4 gemacht. Also Grafik passt bis jetzt.

Mach ein VR-Horrorspiel

EntireGamesCom
Fragesteller

Da ich leider noch keine VR-Brille besitze und das Spiel dann auch nicht testen kann, wird das wohl erstmal nichts :) Ich danke dir aber für deinen Vorschlag. Eventuell wird das aber mal in Zukunft kommen. mfg