Ideen für Spiele oder Darbietungen zum 50. Geburtstag

3 Antworten

Hallo JanineMe,

vielleicht könntet ihr folgendes spielen: Die beiden setzen sich vorne je auf einen Stuhl, Rücken an Rücken. Dann muss jeder seine Schuhe ausziehen und jeder muss einen von seinen Schuhen dem anderen geben und einen von seinen eigenen Schuhen behält er/sie selbst. Nun werden Fragen gestellt (die muss man sich natürlich vorher ausdenken). Z.B. Wer ist der bessere Autofahrer von beiden. Dann muss jeder von beiden den Schuh hoch halten, wo er der Meinung ist, er ist der bessere Autofahrer. Das Spiel soll eigentlich zeigen, wie gut die beiden sich kennen und miteinander auskommen. Das Spiel haben sie an unserer Hochzeit gespielt und war recht amüsant. Z.B.Fragen: Wer ist der bessere Autofahrer? Wer kümmert sich mehr um den Einkauf? Wer putzt die Schuhe? Wer ist der bessere Ski-Fahrer? Wer macht den Abwasch? Wer bügelt die Hemden? Hier sind den lustigen Fragen keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß Gruß Schnegge

Schnegge0111  30.01.2015, 10:39

Gib doch mal bei Google "sketche Geburtstag" ein, findest viele Seiten mit Ideen. Auch auf YouTube sind nette Filme zu finden.

Ach, was für ein Zufall! Ich hatte gerade letzte Woche für meinen Onkel zum 50. ein amüsantes Spiel gesucht. Das klingt schon spannend.

Man kann auch eine Quiz veranstalten, wo die beiden gegeneinander antreten und der Verlierer muss dem Gewinner dann einen (einfachen) Wunsch erfüllen.

Für die Geburtstagsfeier meines Onkels habe ich zum Beispiel ein Quizspiel gekauft,(http://www.grapevine.de) das sich nur um die Zahl 50 dreht.

Da wir viele unterschiedliche alte Gäste hatten, spielten wir das Ganze mit Lösungsalternativen. Es kam auch recht gut an, besonders bei meinem Onkel, weil er ein sehr wissbegieriger Mensch ist.

Wünsche viel Spaß bei der Feier!