Konfirmationsfest mal anders?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe die Frage nicht so recht.

Ihr geht nicht in die Kirche? Wie kann es eine Konfirmation ohne Kirche geben?

Und was ist das Ziel der Aktion? Die Gäste irgendwie zu unterhalten?

Wir haben mal mit 70 Leuten eine organisierte Radtour durch München gemacht, mit "Guide", der mit Radanhänger und Getränkekisten dabei war.

Oder eine Schifffahrt?

Iggbaidasg
Fragesteller

Ja also es ist eigentlich eher ein Schulaustrittsfest mit Verwanten etc.

Das Ziel der Aktion ist, wie du richtig erraten hast die Gäste zu unterhalten,einfach eine schöne Zeit zu haben.

Also bei meiner Konfirmation hatten wir uns in einer alten schule eingemietet und dort eine entspannte Party veranstaltet.

Dazu kann ich dir leider nicht mehr sagen:)

Aber vielleicht kannst du mir ja helfen, ich betreue mittlerweile als Teamer Ehrenamtlich, Konfirmanden und Konfirmandinnen. Hast du Rückmeldungen, was dir vielleicht besonders während der Zeit gefallen hat und was nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iggbaidasg
Fragesteller

Mir hat vorallem Sachen gefallen, wo man mitmachen konnte und nicht nur zuhören musste...