Kurze Rede zur Konfirmation

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Gäste, Liebe Verwandte, Bekannte und Freunde.

Ich freue mich sehr, dass Ihr alle gekommen seid um diesen Tag mit mir und Mama und Papa zu verbringen.

Ich will es ganz kurz machen, weil ich ja erst kurz zu den Erwachsenen gehöre und nicht wie die, die schon lange erwachsen sind: Das Büffet ist eröffnet, lasst es Euch schmecken!

Wenn du dich traust, dann halte eine kleine Rede, 2-4 Minuten, und eröffne dann das Buffet.

Sage, dass du den Tag mit Spannung erwartet hast und dich sehr über die Geschenke gefreut hast. Begrüße einige besonders wichtige oder ganz unerwartete Gäste mit Namen: Dass Opa die lange Fahrt gemacht hat, freut mich besonders, -- so etwa.

Sage auch kurz was zu deiner Familie, Geschwister oder so. Und deine Eltern: So ein tolles Buffet, Wünsche allen einen gelungenen Tag und ab geht's ans Buffet.

Ist doch deine Familie.... Mach dich mal nit verrückt musst da schon nichts grosses sagen müssen. Einfach bei allen bedanken das Sie da sind und diesen tag mit dir feiern sowie danke für die geschenke .... lange rede kurzer sinn das Buffet ist eröffnet^^