Ideen für mein Setup?

11 Antworten

Kabel Management wäre wichtig. Und RGB, lässt es im Dunkeln nice aussehen.

Dann gibt es von Ikea Ecktische, welche gut aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Wenn es dir um die Optik geht wäre der erste Schritt 3 Monitore der selben Größe und Bauart zu verwenden. Das was du aktuell auf dem Tisch stehen hast ist letztlich nichts weiter als eine zufällig zusammen gewürfelte Ansammlung von Elektroschrott.

Unabhängig davon kannst du dir aber z.B. mit Phillips Hue eine angenehme farbliche Atmosphäre einrichten, diese bei Bedarf auch mit den Spielen verknüpfen und so eine synchronisierte Lichtshow zu deinen Games zu erhalten.

Ich habe das Hue in meinem ganzen Haus verbaut, besonders beim Schreibtisch aber (habe zufällig den selben wie du auf dem Bild) mit Hue gearbeitet um dort ein angenehmes Lichtkonzept zu erhalten. Mir geht es dabei aber mehr darum die Augen besser schonen zu können als ständig in einem dunkeln Raum vor flackernden Monitoren zu sitzen.

3 gleiche Monitore, größerer Tisch mit NZXT PC rechts, kabel Management, rgb Beleuchtung im Hintergrund hinterm Tisch, andere, modernere Lampe

Ich würde auch auf einen Ecktisch gehen ab besten mit ner rundung an der Ecke damit du da die Bildschirme aufstellen kannst.

Außenrum natürlich Led Streifen mit so einer Plastik vorrichtung passt super bei dachschrägen.

Dann je nach geschmack würde Ich die Tapeten passend zum Pc selbst ( der auf den Tisch dann kommt) die Wand grün streichen,optional noch weiße linien rein machen geometrische Muster eben.

Joa halt so vielleicht n Brett an die Wand und da dann Figuren aufstellen von irgendwas ? irgendwie so würde Ich das machen

Schau dir was von anderen Setups ab, du kannst eigentlich mmn. nichts als Basis behalten, wenn es schön aussehen soll.