Ideen für einen Wikinger Schlachtruf

2 Antworten

Falls du nicht nur nach einem Schlachtruf auf deutsch suchst, hätte ich folgenden (aus der Serie Vikings) für dich. (Ich persönlich finde diesen ganz gut, unabhängig davon, ob man die Serie mag)

Skeggǫld, Skálmǫld, Skildir ro Klofnir

(Heißt so viel wie: Axe time, sword time, shields are splintered)

in wie weit das "ins schild beißen" historisch belegt ist weiß ich nicht... vor der schlacht sollen die wikinger ihr gesicht hinterm schild versteckt haben und ansteigende tonfolgen gesungen / gebrüllt haben und dabei im rausch auch mal ins schild gebissen haben... bleibt nachzuforschen^^