Anime über Wikinger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, warum denn nicht. Es gibt auch haufenweise Isekai-Geschichten, darunter mehrere beliebte, und dennoch kommen immer neue hinzu, da ist der Markt unersättlich. Lass dich nicht davon abschrecken/entmutigen, dass es bereits ein beliebtes Werk zu dem Thema gibt, das muss dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn du eine Geschichte zu einem bestimmten Thema erstellen möchtest, dann tu das einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Vinland Saga ost ein Vikinger Anime. Zu empfehlen ist er auch.

Wenn Du dir schon diese Frage stellst, solltest Du über einen Stilwechsel nachdenken. Mangas findet man heute wie Sand am Meer. Willst Du ein Sandkorn unter vielen sein?

BenziBenzino
Fragesteller

Was meinst du? Was kann man denn so groß ändern? Bei einem Zeichenstyle Buchstyle Manga

tanteerna68  22.07.2022, 17:44
@BenziBenzino

Das fängt doch schon bei der Art des Comics an. Von hinten gelesen. Dann machst Du es eher klassich, wie man Bücher eben liest, von vorne. Der Zeichenstil ist bei Mangas ja sehr bekannt. Wenn Du weg vom Mange gehen möchtest, dann nutze einen aderen Zeichenstil. Du hast doch alle Möglichkeiten. Geh doch mal in ein Comicgeschäft und schau Dir nicht die üblichen Comics an, die heutzutage auch inlaftionär auf den Mark geworfen werden. Guck Dir mal den Zeichenstil von Moebius an. Das ist eher realistischer Stil. Es gibt aber wirklich sehr viele Arten einen Comic zu erstellen. Manga ist nur eine Möglichkeit und Du scheinst gerade davon genug zu haben.

Als Wikinger (gebürtiger Däne) muss ich sagen, dass sich Animes über Wikinger immer lohnen.

Gibt noch viel zu wenig in der Richtung.