Schlachtruf der deutschen Handball Nationalmannschaft?

2 Antworten

"Ganbaru – Deutschland" lautet der neue Motivationsschrei. "Ganbaru" kommt aus dem japanischen und bedeutet so viel wie „das Beste geben“. Entstanden ist dieser bedeutungsschwangere Ruf während der Testspielphase in Japan.

"Dort ist eine neue Identität entstanden, woraus auch unser neuer Spruch resultiert", klärt Steffen Weinhold den etwas sperrigen Spruch auf.

Woher ich das weiß:Recherche

Retrogottt
Beitragsersteller

Da sitze ich hier in Kambodscha beim Frühstück und bekomme eine Antwort, auf eine 7 Jahre alte Frage :D

Ist wahrscheinlich der Algorithmus, da im TV gerade Handball gespielt wird. Verrückte digitale Welt.

Liebe Grüße aus Cambodia - the Kingdom of Wonder