Warum sind deutsche Nationalmannschaften solche versager?

6 Antworten

Basketball stimmt nicht. Handball auch nicht. Eishockey hat sich auch derbe verbessert, sind verd.. gut. Gute Spieler spielen in der NHL. Die treffen sich da öfter und kennen sich dadurch. Immer ein Vorteil. Tennis stimmt, ist wohl out, also kein Nachwuchs. Schach siehe Pisa, Motorsport bis auf paar Ausreißer wohl Schisser. Sohn von... heißt nichts. Skispringen out, kein Schnee dazu. Stubenhocker, also jetzt E-Sport und Darts. Tischtennis können Deutsche auch. Man sieht da einen gewissen Zusammenhang :-). Rodeln, geht auch. Schwimmen wird jetzt geschwärzt u.a. Bodyshaming.

Gerade kracht es etwas im Surfingbereich rein. Also eher neuerer Sport. Football könnte sich zeitnah verbessern da gerade etwas geshippt. Wird imo ähnlich wie beim Tennis/Schwimmen ablaufen. Die Helden gehen in Rente und Hype vorbei. Wie auch bei Motorsport.

Im Radsport wird denen heute zuviel gedoped, da man es jetzt weiss. Turnsport läuft unter Anorexiesport und ist uncool, da die Meisten eh zu unbeweglich sind (s.o.) eh raus

Fussball bäääm Volltreffer. Keine Nachwuchsarbeit, wenn dann schlecht. Talente werden von Ausserhalb geholt. Die Guten mit 2 Pässen haben auf so eine Gurkentruppe natürlich keinen Bock mehr. Die dort spielen sind kein Team. Viele machen es aus Geld-/Prestigegründen, nicht mehr aus Ehre. Ausserdem generell verweichlicht und zuviel Instakram. Werden nicht mehr nach Leistung bezahlt. Schiss um ihre Frisur/Verletzungen. Die letzten Coaches plus das Vorkommen jetzt können weder Teambuilding noch Kreativität. KI=Keine Intelligenz darin

Fussballinternate setzten wohl zuviel Priorität auf Interiewtraining. Das funktioniert aber.

Also stimmt das schon zu einem etwas grösseren Teil. Da muss man aber kurz drüber nachdenken. Offensichtlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Möglicherweise wurde auch zuviel Politik und Moral in die Auftritte getragen. Ich beziehe mich da auf die Fußballmannschaft. Es wurde gemunkelt, dass es aus Insiderkreisen geheißen habe, dass zb diese Regenbogenbinden-Auftritte Unruhe in die Mannschaft gebracht haben.

Das ist auch leicht vorstellbar. Erstens ist dieses erzieherische "moralisch-besser" Auftreten nicht Jedermanns Ding. Zweitens hat Politik und sonstiges Lifestyle Gedöns im Spitzensport nichts zu suchen. Und drittens lenkt so ein Quatsch von sportlicher Höchstleistung ab. Um an der obersten Spitze bestehen zu können muss alles passen. Das Handwerkliche, aber auch der mentale Fokus.

Wenn da vor dem Spiel erst irgendwelche politischen Statements durch singen doer nicht singen von irgendwelchen Hymnen erfolgen und der Kapitän hautpsächlich im Kopf dran denkt seine Regenbogen Binde nicht zu vergessen, dann ist den Natis sicher viel durch den Kopf gegangen, aber mental beim Spiel waren sie wohl eher nicht...

Siehe Basketballweltmeister und Handball U21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Niemand:

Der FS wenn er irgendein WM Spiel schaut:

Bild zum Beitrag

 - (FIFA, Weltmeisterschaft, Nationalmannschaft)

Stimmt, deshalb haben ja letztes Jahr unsere Basketball-Nationalmannschaft, Feldhockey-Nationalmannschaft, die U17-Fussball-Nationalmannschaft und die Handball Junioren Nationalmannschaft mit ihren WM Titeln, sowie die Eishockey Nationalmannschaft mit dem Vize Weltmeistertitel nicht gerade mit Ruhm bekleckert. 🙄

Dahmen  27.01.2024, 09:35

Bravo Joerg du Fuchs 👍👍