Ideen für einen Englisch news report?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was verstehst Du unter "kann rund um Australien sein"? Habt Ihr noch Alternativ-Themen?

Was interessiert Dich denn so "rund um Australien"? Finde das heraus und mache das zu Deinem news report. Dann kommst Du überzeugend rüber und plapperst nicht irgendetwas nach.

Infos zu Deinem Interessenbereich findest Du im Internet und kannst dabei auch bei www.google.com.au reinschauen. Vielleicht gibt es auf der australischen Seite noch speziellere Infos für Dich.

Deine Hausaufgabe = Deine Recherche. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Über eine Sportart in Australien oder eine beliebte Person. Du kannst aber auch über ein wichtiges Thema berichten. Oder ein Ort z.B. National Park oder sowas. Kommt drauf an, was sie genau von dir wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasium- Schülerin der 11. Klasse