Was ist einfach in Deutschland aber schwer in Australien?

2 Antworten

In Deutschland gibt es Menschen als Zusteller und Postboten. In Australien machen das die Känguruhs mit ihrem Beutel.

Australien heißt oft "Down Under", In Deutschland ist es leicht zu übersetzen. In Australien tut man sich schwer damit, weil man es nicht kennt.

Crocodile Dundie war ein leichtflippiger Spielfilm aus Australien, der in D ein Hit war - heute vergessen. In Australien ist es schwer, noch heute eine DVD vom Film zu kriegen.

Frank Farian nahm von einer australischen TV-Serie den Begriff "Boney M." und baute damit seine Band als Produzent auf. In Australien ist es schwer, Band und TV-Serie auseinanderzuhalten.

Die Band "New World" hatte 1972 mit "Living Next Door To Alice" einen Hit in Australien. In Deutschland weiß das keiner, alle meinen Smokie hätten ihn 1976 zuerst gesungen. Das kann man nur schwer einem Australier begreiflich machen. Nochdazu, weil es ein neuseeländischer Ureinwohnersong ist.

In D krachten AC/DC leicht mit "Highway To Hell" in die deutschen Charts. Da die Australier immer mit der Zeit hinterherhinken, hatten die noch immer T.N.T. auf ihren Plattentellern und taten sich schwer damit, den Erfolg von AC/DC in Europa zu begreifen.

In D muß man sich an der Kasse sputen, um seine gekaufte Ware einzupacken. In Australien kann man sich unendlich Zeit lassen.

Das mit dem Abfluss. Dass das Wasser in die Andere richtung abfliest als bei uns. Also wenn man in Australien es schaffen will in die gleiche Richtung dann ist es schwer und in DE nicht, weil da fließt es sowieso so ab. Und anders herum auch