Ideen für eine Leitfrage für die 5.PK Physik und Kunst als Nebenfach?

2 Antworten

Beschäftige Dich mal mit dem Begriff "Tensegrity". Das ist die Kunst, mit Seilen und Stäben Skulpturen zu bauen, die im ersten Moment "unmöglich" aussehen. Da hängt (steht) eine Tischplatte an vier Ketten und ist, bis auf leichtes seitliches Schwingen, stabil.

In Kombination mit dem Vorschlag von rotmarder sollte etwas Besonderes dabei heraus kommen.