Ideen für ein ungewöhnliches Haus zum zeichnen?

2 Antworten

Stell Dir ein Haus vor, das für deine Bedürfnisse gebaut ist, ZB wenn du Musiker wärst und Musikstudios und Aufführungsräume brauchst.

Ein großes, verhältnismäßig ebenes Grundstück, nach Süden ausgerichtet mit Blick über ein Mittelgebirge.

Das Haus besteht aus zwei Doppelhaushälften, die durch einen Wintergarten mit großer Glaskuppel verbunden sind und zusammen einen Halbkreis bilden. Die beiden Haushälften sind nur ebenerdig, also alle Räume auf einer Ebene. Jede Haushälfte hat einen eigenen Eingang, ebenso der Wintergarten. Die Innenseite des Halbkreises, mit den Eingängen zeigt nach Norden. Auf den Häusern ist ein Walmdach, die optisch in die Glaskuppel des Wintergartens übergehen. Der Wintergarten soll als Veranstaltungsort dienen und einen Konzertflügel beherbergen. Die Glastüren zur Gartenseite sind bei Bedarf zur Seite zu schieben, sodass der Wintergarten zum Garten hin vollkommen geöffnet werden kann.

So, das ist die Vorarbeit. Die beiden Höuser musst Du jetzt füllen.