Ideen für ein sportliches Geburtstagsspiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ein paar Ideen: Fünfzig Jahre - ihr könntet auch die großen Stationen seines Lebens mit den einzelnen Aktivitäten in Verbindung setzen, zB:

  • Durch einen Tunnel oder unter einem Stab durchkriechen symbolisch als Geburt, Applaus!

  • Dann in der Hocke als "Zwerg" ein Stückchen gehen und dabei ein Ei (oder eine Kartoffel) auf einem Löffel transportieren: Kindergarten bestanden. Applaus!

  • Dann Seilspringen, für jede Klassenstufe ein Sprung, wenn er hängenbleibt, von vorne... Applaus! Schulzeit bestanden.

  • Sackhüpfen als Ausbildung/Studium, Prüfung oder schwierige Situation meistern: Balancieren, zB von Stuhl zu Stuhl oder von Reif zu Reif oder von Papierschnipsel zu Papierschnipsel, dazu evtl. etwas auf dem Kopf balancieren, zB. eine umgestülpte Papptasse oder eine "Aktenmappe", damit dann am Ende hinsetzen, ohne dass sie herunterfällt. Glückwunsch! Einstieg in den Beruf gelungen.

  • Führerschein? Den Hullahub-Reifen durch ein Ziel rollen oder die Karre mit dem Bierkasten in ein Ziel ziehen. Oder "Einparken": Blind um die eigene Achse drehen, dreimal, dann den einen Stuhl im Raum finden und daraufsetzen...

  • Hullahub - Hurra, die Frau meines Lebens gewonnen! -Oder die Frau auf dem Wagen durch einen Stühle-Slalom zu einem Ziel (große Blumenvase!) ziehen. Oder der Frau über eine Distanz von 5 Metern auf Knien einen Blumenstrauß bringen. Dann evtl. eine Runde mit ihr um den Tisch tanzen zu Musik, oder heir den Hullahubtanz einsetzen... Man könnte auch die Aufgabe stellen, mit verbundenen Augen die Frau unter soundsovielen nur an der Hand zu erkennen.

  • Dann Zielwerfen (zB Korbball) oder Torschießen (Ball zwischen zwei Stühlen hindurch): für jedes Kind ein Treffer!

  • War er mal krank? Zehn Kniebeugen - wieder gesund, juchhe!... usw.

  • Am Ende fünfzigmal Ball hochwerfen (oder gegen die Wand) und auffangen, alle zählen mit: "50!" - Glückwunsch: Pokal erworben.

Nur so Ideen zur Anregung. Da ich deinen Vater und sein Leben nicht kenne, werdet ihr das besser selbst konkretisieren können.

Viel Spaß - und deinem Vater herzlichen Glückwunsch und ein gesundes fröhliches Weiterleben!

qlam0rouz
Fragesteller

Vielen Dank kam bei den Gästen sehr gut an, wurde nur gelobt :)

sakura09  19.09.2013, 18:14
@qlam0rouz

Freut mich! Danke fürs Sternchen und die nette Rückmeldung!

Wollt ihr ihm das wirklich antun? Damit er dann seine Festtagsklamotten durchschwitzt? Weiß nicht, ob das so gut ankommt. Vielleicht wählt ihr lieber was, was weniger körperlich anstrengend ist, wie ein Quiz oder Torwandschießen.