Ideen für einen geeigneten Titel?

4 Antworten

„Salem“ vielleicht, sagt nicht jedem was aber gehört haben es viele schon.

Das kommt auf den Inhalt an zb als titel Hexenhammer oder zb versteckte Motive wen es direkt um gründe der Hexenverfolgung geht zb nicht aus Aberglaube sondern aus gier da der der die hexe beschuldigt oft ein verwandter war der dessen Eigentum wollte und zb der Hexenjäger der auch finanziell davon profitierte Ode bloss ein neidischer nachbar war den ein gesetz gab es ja damals noch nicht wie heute.

Oder zb folter und deren folgen.,

Hei, Zayn93. Profis formulieren aus gutem Grund ihre Überschrift immer erst sm Schluss, wenn der Text ihres Berichts / ihrer Reportage fertig ist. Aus gutem Grund - weil sie sich an dem Inhalt orientieren und nicht eine "trockene" akademische Überschrift haben wollen. Verschleichern kanst du deine Geschichte mit allem möglichen. Von Licht in hellen Mondnächten, über Walpurgis-Nacht, über eure "Oma ist eine Hexe" bis zu "Friede ihrer Asche". Und so. Grüße!