Ideen für Diy Stoßstangendämpfer/Stoßdämpfer für ein Modell-Auto?

3 Antworten

Die günstigste und einfachste Lösung wäre sicherlich hierfür ein Dämpfer aus Moosgummi oder ähnliche Schaumstoffe in entsprechender Stärke zu verwenden. Diesen könnte man auch hinter der Stoßstange befestigen und somit die Optik aufbessern.

Komplizierte Konstruktionen mit Federn wird am Ende vermutlich unpraktisch und zu schwer werden.

Epicnite
Fragesteller

Danke

Schaumstofframmer vorne dran machen

Ich werd den Gedanken an Kugelschreiberfedern nicht los ! :)

Woher ich das weiß:Hobby