Ideen für Alternativtage in der letzten Schulwoche?

3 Antworten

Bei uns ist es immer recht chillig. Wir machen ein Frühstück, zu dem jeder etwas beisteuert und gucken dann Filme oder Videos von YouTube über den Beamer. Wir sind fast den ganzen Tag in der Klasse, bei schönem Wetter nach draußen gehen und Fußball spielen.

Welcher Art sollen die Aktivitäten sein?  Einfach nur Spaß, oder soll da schon bei gelernt werden? Wie viele Tage sind es genau?

NikiMaus15
Fragesteller

Ja lernen sollten wir von der lehrerin aus halt schon was.. :D

bondmurrka  01.03.2017, 23:46
@NikiMaus15

Hmmmm, wenns Spaß machen soll, ihr aber was "schulisches" machen sollt.... Könnt ihr nicht irgendwie Buchvorstellungen mit Filme gucken kombinieren? Dann habt ihr was für eure Entspannung gemacht ;D
Jeder stellt ein Buch vor, dass verteilt ihr über die Tage. Wenn sich zu einem Buch ein Film anbietet, dann schaut ihr den vielleicht, wenn die mehrheit dafür ist?