Idee für Blumentattoo?

4 Antworten

Schau mal auf Pinterest nach, da findet man viel :)

Ich hatte gerade mal "große Blüten" in die Suchmaschine eingegeben und wunderschöne Blüten gefunden, die deinen Vorstellungen entsprechen könnten, wie z. B.: Staudenhibiskus und andere Hibiskusvarianten.

Virgilia
Fragesteller

Den Hibiskus habe ich schon für später auf meiner Liste :)

Leider passen die nachgesagten Bedeutungen (u.a. Gastfreundschaft) nicht wirklich. Die Blumen sollen jeweils für ein Haustier stehen und die Hündin, um die es mir geht, mag überhaupt keinen Besuch ^^ Im Moment liegen Heckenrosen und Freesien weit vorn. Ich bin aber noch am überlegen, wie sie am besten neben das Gänseblümchen passen würden, weil die beiden auf jeden Fall nebeneinander sein sollen. Außerdem gibt es so viele hübsche Blumen und icht möchte nicht nach dem Termin zufällig noch andere passende finden ^^

Virgilia
Fragesteller
@Leopatra

Für "meine" Terrierhündin. Sie war schon immer mein kleines "Gänseblümchen". Die Blume wird u.a. mit Unschuld, Vertrauen, Treue und mütterlicher (nicht romantischer) Liebe in Verbindung gebracht. Vom Charakter würde sie eigentlich besser zu der anderen Hündin passen, aber den Spitznamen (und die Tattooidee) gab es schon lange bevor ich mir die Bedeutung durchgelesen habe... Ich war auch schon am überlegen, ob ich zwei verbundene Gänseblümchen stechen lasse, aber eigentlich wollte ich für alle Einzelmotive, weil sie alle einzigartig sind...

Ich werde einfach weiter ein paar Ideen sammeln und die dann mit meinem Tätowierer besprechen.

https://www.pinterest.de/pin/587930926326153870/ LG gadus

Unter dem grossen Fuss findest du Wuestenrosen, meine Lieblingsblumen.

Virgilia
Fragesteller

Die kenne ich noch gar nicht. Sie kommen aber auf jeden Fall mit auf die Liste. Danke!

gadus  05.07.2023, 22:33
@Virgilia

Ich zuechte die.Gibt es auch gefuellte Blueten, die sin aber nicht so geeignet fuer dich. LG gadus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Virgilia
Fragesteller

Sie kommt auf jeden Fall mit auf die Liste. Danke :)