Frage von Burby, 44

Idealgewicht für ein 12 Jähriges mädchen (150cm)?

Wollte einfach nur fragen weil alle Internetseiten sagen dass 38 kilo richtig wären :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alarm67, 36

Darüber solltest Du dir in Deinem Alter wirklich nur Gedanken machen, wenn Du eine übergewichtige und dicke Person bist!

Ansonsten gerade jetzt, wo sich Dein Körper entwickelt und aufbaut, benötigt er Energie/Kalorien!

Also fange in Deinem Alter bloß nicht mit Diäten an!!!

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung und Bewegung/Sport, gut ist!

Kommentar von Burby ,

Ich wollte ja nur wissen ob das wirklich stimmt was die ganzen Internet seiten steht...denn ich denke wenn dort 36 k steht dass das kompletter Quatsch ist

Kommentar von alarm67 ,

Das ist nicht nur Quatsch! Gerade in Bezug auf Dein Alter ist das riesengroßer Blödsinn!

Antwort
von M4ETHOR, 33

Solange du dich wohlfühlst und weder zu dick, noch zu dünn bist ist alles okay. Die Werte auf den Websites sind eh nie zu 100% richtig, da die ja nicht die Körperform und andere Faktoren mit einbeziehen. Also mach dir mal keine Sorgen ;)

Antwort
von ShimizuChan, 30

So etwas wie ein exaktes Idealgewicht gibt es nicht, denn jeder Körper ist unterschiedlich, und auch jeder Mensch findet einen anderen Körper "Ideal". Es gibt das Normalgewicht, das wäre bei dir zwischen 35 kg und 48 kg, alles dazwischen ist gut und gesund c: Mach dir nicht so viele Gedanken

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Mit 12 gibt es noch kein Ideal Gewicht u. lies nicht so viel im Internet nach!

Wie viel wiegst du?

Kommentar von Burby ,

zwischen 43 und 44

Kommentar von Wonnepoppen ,

Optimal!

Antwort
von miezepussi, 31

Wieviel wiegst Du denn? 

Es muss nicht 100% das angegebenen Gewicht sein. Ein bisschen mehr oder weniger ist nicht so schlimm.

Antwort
von Greta1402, 23

Solange du dich wohlfühlst ist alles gut .