Ideales Auto für große Personen mit langen Beinen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Dich schon mal in die Mercedes A-Klasse rein gesetzt?

(Vermutlich wird jetzt aber das Argument des typischen Rentnerfahrzeugs kommen....)

Methwurst
Fragesteller

Die A Klassen ab 2004 gehen einigermaßen, nur hab ich gehört, dass die gerne mal kippen. Ich denke, dass ich bei günstigeren Marken mehr fürs Geld erhalte.

derhandkuss  01.09.2016, 17:05
@Methwurst

Ich habe die alte A-Klasse (W168) gefahren, damit hatte ich eigentlich diesbezüglich keinerlei Probleme.

geh einfach mal zu einem GW Händler.. es gibt so viele Autos, die in Frage kommen würden..

Da kann man dir hier keinen guten Rat geben. Das musst du wirklich alles vor Ort selber aussitzen. Jedes Auto hat eine andere Sitzposition für jeden Menschen.

es hängt nicht mit der eigentlichen körpergrösse zusammen, sondern mit dem verhältnis oberkörper/ beine.

es gibt schliesslich "sitzriesen" und "langbeiner"

Für 8000 müsstest du doch auch einen jüngeren gebrauchten Astra bekommen. Wäre für deine Körpergröße und dein Budget ideal. E-Klasse ist auch ganz bequem für große Menschen, aber viel zu teuer