Frage von Methwurst, 76

Ideales Auto für große Personen mit langen Beinen?

Hallo zusammen. Ich bin 1.95 groß und wachse wohl noch ein paar Zentimeter. Auf meiner Recherche nach passenden Autos bin ich auf verschiedenste Berichte über ein und das selbe Auto gestoßen. So behaupten in Foren Leute mit 2 Metern Körperlänge ohne Problem im Polo platz zu finden, und andere mit 1.85 beschweren sich über fehlende Kopffreiheit. Ich selbst habe in einem 2013er Polo gesessen und um meine Beine unter das Lenkrad zu bekommen, musste ich bin zum Anschlag nach hinten rutschen und konnte dann nur noch den Dachhimmel bewundern...

In einen Golf Plus passe ich einigermaßen rein und im 2016er Astra Sports Tourer sitze ich ohne Probleme.

Diese beiden Autos entfallen für mich, da der Golf das Rentnerauto schlechthin und der Astra zu teuer ist und ältere Opel sind ja auch eher mies.

habt ihr Erfahrungen mit kompakten Autos (Es kommen nur Kompaktwagen, oder kürzere Limousinen in Frage) in die man auch als großer Mensch reinpasst? gebraucht ca. 8000€

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 44

Hast Du Dich schon mal in die Mercedes A-Klasse rein gesetzt?

(Vermutlich wird jetzt aber das Argument des typischen Rentnerfahrzeugs kommen....)

Kommentar von Methwurst ,

Die A Klassen ab 2004 gehen einigermaßen, nur hab ich gehört, dass die gerne mal kippen. Ich denke, dass ich bei günstigeren Marken mehr fürs Geld erhalte. 

Kommentar von derhandkuss ,

Ich habe die alte A-Klasse (W168) gefahren, damit hatte ich eigentlich diesbezüglich keinerlei Probleme.

Antwort
von sebastianla, 42

Für 8000 müsstest du doch auch einen jüngeren gebrauchten Astra bekommen. Wäre für deine Körpergröße und dein Budget ideal. E-Klasse ist auch ganz bequem für große Menschen, aber viel zu teuer

Antwort
von jbinfo, 31

Da kann man dir hier keinen guten Rat geben. Das musst du wirklich alles vor Ort selber aussitzen. Jedes Auto hat eine andere Sitzposition für jeden Menschen.

Antwort
von Wuestenamazone, 26

1. Ist der Golf kein Rentnerauto und wird es nie sein.

2. Wer will schon eine Popel Opel das ist das Rentnerauto 

3. Dann kauf dir nen Audi A6 oder 8 da bekommst du die Haxen rein.

Das war ja nun nicht sehr schwer

Kommentar von Methwurst ,

typischer GTI Fahrer.

geistige Unterschicht.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich geb dir gleich geistige Unterschicht. Der Golf ist ein tolles Auto. Steht da was von GTI? Nein also maul hier nicht rum les erst ja? Wir fahren Audi. Nicht aufgemotzt ganz normal einen A8. Du kannst nicht hier einfach Leute beleidigen. Zumal ich nichts von einem GTI geschrieben habe okay?

Antwort
von lesterb42, 25

Bin genau so lang wie du und hatte bislang im Ford Fiesta immer ausreichend Platz.

Antwort
von Hemerocallisto, 53

es hängt nicht mit der eigentlichen körpergrösse zusammen, sondern mit dem verhältnis oberkörper/ beine.

es gibt schliesslich "sitzriesen" und "langbeiner"

Antwort
von badenpuma, 41

Wie kommst du darauf einen 2016 Astra als älteren Opel zu bezeichnen. Das ist mir echt schleierhaft

Kommentar von gerd1011 ,

hat er ja gar nicht, als Rentnerauto hat er den den Golf bezeichnet

Kommentar von badenpuma ,

Lies doch mal genau: Er hat den Gilf als Renterauto bezeichenet und den 2016er Astra als "älteren Opel"

Kommentar von Pupssack25 ,

Er hat geschrieben der Opel ist zu teuer und ältere sind eher mies

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann hat er keine Ahnung. Auto für große Leute? Audi A6 oder 8

Antwort
von Nico63AMG, 47

geh einfach mal zu einem GW Händler.. es gibt so viele Autos, die in Frage kommen würden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community