Ideale Dauer in einer Bar für erstes Date?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

1.5 Stunden 29%
2 Stunden 29%
Mehr als 2 Stunden 29%
1 Stunde 14%
30 Minuten 0%

7 Antworten

Da ist eine Zeitangabe unmöglich. Und ja ich habe schon alle Zeiträume bei Dates gehabt. 30 mins weil mein Date Migräne bekommen hat. Mehr als 2h definitiv mein Date mit der mittlerweile hier bei GF legendäre italienischen Freundin in London.

M.48.verh.

Die gibt es nicht und das lässt sich schlecht planen.

Jedes Date hat eine Eigendynamik.

LG

Janschny
Fragesteller

Ich muss es aber planen, weil ich spätestens um 22:15 gehen muss und ihr eine Uhrzeit vorschlagen sollte. Von daher frage ich mich, ob um 20:45 reicht oder nicht doch eher schon um 20 Uhr, damit man genug Zeit hat.

Mehr als 2 Stunden

Was aber nicht heißt, dass ihr solange in der Bar bleiben müsst. Wenn man sich keine Zeit füreinander nehmen will, kann man sich das Date auch sparen.

Mit der Zeitvorgabe, 22.15 muss das Date enden, würde ich einen anderen Tag vorschlagen.

Da bist Du schon konzentriert auf das Ende des Dats, bevor es begonnen hat, das sind schlechte Voraussetzungen.

2-3 Stunden sollte man mindestens einplanen, sonst ist das Treffen wie ein Geschäftstermin.

Alles Gute für Dich.

Janschny
Fragesteller

Das ist aber der einzige Tag, an dem ich wirklich Zeit habe in nächster Zeit am Wochenende. Verschieben ist nur schwer möglich...

Janschny
Fragesteller
@DianaValesko

Ja habe sie jetzt um 20 Uhr eingeladen. Dann können wir dort gute 2 Stunden verbringen.

Das hängt doch davon ab wie der Abend läuft und wie gut man sich versteht.Es kann ja sein, dass man von da noch weiterzieht, wohin bleibt euch überlassen.Sowas plant man nicht, das entscheidet man spontan, denn es kommt meistens sowieso anders als man denkt.