iCloud Sync/Drive lässt sich nicht abbrechen?

1 Antwort

Um eine Lösung wäre ich sehr verbunden, besonders weil dies jahrelange Arbeit ist, die ich nicht verlieren mag.

Das kommt davon wenn man einer Cloud Lösung Vertraut.

Dein Problem ist deine Internet Verbindung.

Im allgemeinen Verfügt fast jeder Haushalt über eine ASYNCHRONE Internet Verbindung .Das bedeutet das der UP und Download unterschiedlich sind also NICHT SYNCHRON. Meistens hat man mehr Download als Upload. Daher dauert das bei ~250GB Entsprechend lange.

Das du den Download abgebrochen hast beutet noch lange nicht das deine daten auch noch vorhanden sind. Ist der Cache geschlossen wird er gelöscht. Alles was zur Datensicherung an Daten gepuffert wurde ist im Cache verloren. Wenn du nur die Dateien Kopiert NICHT VERSCHOBEN hast, können die Dateien wieder aus der Cloud in das Verzeichnis übertragen werden woher sie stammen. Dabei Lässt man die Dateien auch sich überschreiben . Wenn man aber die Dateien VERSCHOBEN hat (Nicht kopiert) ,dann sind Sie Verloren.

Nicht umsonst gibt es USB Gehäuse wo man eine SSD oder Konventionelle Festplatte anschließen kann und dort seine Daten sichern kann. Dieses "Speichermedium" kann man überall hin mitnehmen. Und allgemein kann man der Cloud auch nicht mehr vertrauen.

https://www.heise.de/news/Gestohlener-Cloud-Master-Key-Microsoft-schweigt-so-fragen-Sie-selber-9229395.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
AskHelp
Fragesteller

Ja, die Dateien sind verschoben worden. Ich habe eine 1TB Leitung, der Upload ist natürlich etwas weniger. Abgebrochen habe ich den Vorgang logischerweise nicht.

Backups auf lokalen und externen Festplatten sind erstellt worden von mir, allerdings möchte ich da ungerne drauf zurückfallen, da das letzte Backup von vor einem Monat ist.

Ist es denn möglich, den lokalen Cache wiederherzustellen? Der Speicherplatz ist ja noch belegt, ergo müssten die Dateien noch vorhanden sein.

mfg