Hallo, ist es möglich, ganze Ordner in iCloud-Drive einzufügen??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iCloud-Drive ist doch ganz normal über den Finder erreichbar und dort kannst du wie überall im Dateisystem Ordner anlegen oder reinschieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

BeatDirector
Fragesteller

Okay, versuche ich morgen mal. Ich selber besitze kein Macbook sondern mein Chef. Dieser ist damit allerdings nicht so bewandert sondern nutzt den PC nur zum arbeiten.

Wenn ihr "wichtige" Dateien habt, solltet ihr die aber nicht unbedingt in iCloud absichern. Da ist eine externe Hardware doch deutlich besser geeignet.

MatthiasHerz  22.08.2017, 18:37

Eine iCloud ist externe Hardware und sogar verschlüsselt.

PlayLikeLars  23.08.2017, 16:40
@MatthiasHerz

Ja und die Hardware liegt bei Apple, die uneingeschränkten Zugriff auf die ganzen Clouds haben und jeder kann sich da theoretisch reinhacken, wenn er von der Materie Ahnung hat. In die externe Festplatte oder den Stick der neben deinem PC liegt wird sich so schnell keiner reinhacken, alleine weil das Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist.

(https://twitter.com/turkcrimefamily/status/844804876844482560 )