Ich zittere am ganzen Körper?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der physiologische Tremor tritt auch bei gesunden Menschen auf und hat offensichtlich eine Funktion in der Bewegungssteuerung, demnach kann mit ihm die so genannte Willkürbewegung rascher als ohne Tremor umgesetzt werden. Dieser Tremor ist leicht sichtbar z. B. an den Fingern, an körpernahen Gelenken aber kaum. Mit einer hohen Frequenz und einer niedrigen Amplitude wird er als nicht pathologisch angesehen. Der physiologische Tremor kann verstärkt als Folge eines Reizes auftreten (z. B. Schmerz, Koffein, Angst, Kälte, Muskelüberanstrengung) und ist dann deutlich sichtbar, meist bei Haltebedingungen des Muskels. Meist findet sich aber auch hier keine krankhafte Ursache. Dieser Tremor ist meistens reversibel, wenn der auslösende Reiz nicht mehr vorhanden ist. Es gibt auch Medikamente, die als Nebenwirkung einen verstärkten "physiologischen" Tremor auslösen können. Suche, wenn es nicht bald zu einer Besserung kommt deinen Hausarzt auf. Alles Gute für dich! :-)

Pynix  16.07.2010, 16:32

Besser könnte ich´s nicht schreiben =) (Ich habe sowieso eig. garnichts kappiert xD)

ESTEFANiiiA
Fragesteller

Aha ok danke :-) habe nicht alles 100% verstanden aber, ich habe vor ein paar Tagen, meine Pille gewechselt.. Könnte es eine Nebenwirkung dieser Pille sein ?

Zara13  16.07.2010, 16:38
@ESTEFANiiiA

Wie gesagt, Medikamente können gut und gerne auch die Ursache sein, deshalb suche unbedingt deinen Gynäkologen (um evtl. ein anderes Präparat zu wählen) oder einen Hausarzt auf.

KiwiKiwit  16.07.2010, 16:39
@ESTEFANiiiA

Selbst wenn der Fragesteller es verstanden hätte, woher willst du wissen, dass es ein physiologischer Tremor ist. Könnte theoretisch auch pathologisch sein, oder? ;-) Lass das einfach sicherheitshalber mal jemanden entscheiden (am besten ein Arzt), der den Fragesteller untersucht hat.

Zara13  16.07.2010, 16:50
@KiwiKiwit

Wenn du meine Kommentare richtig gelesen hast, dann wirst du wohl bemerkt haben, dass ich jedes Mal darauf hingewiesen habe, dass ein Arztbesuch dringend notwendig ist. Außerdem ist es ein mögliche Annahme und keine Feststellung, die ich hier dargelegt habe! Auch du solltest nicht den Lehrmeister herauskehren!!!

KiwiKiwit  16.07.2010, 17:05
@Zara13

Och schade, dabei macht es mir so viel Spaß, den "Lehrmeister" zu spielen, vor allem wenn jemand was dabei lernt. ;-)

Liebe Estefaniiia,

dieses Zittern könnte alles mögliche bedeuten, da dich hier niemand untersuchen kann und eine Ferndiagnose schlecht möglich ist, solltest du zu einem Arzt gehen.

Es sind bei einem solchen Zittern harmlose aber auch etwas "schlimmere" Erkrankungen denkbar. Ich zähle jetzt einfach mal auf, was mir einfällt (damit du was zum lesen hast ;-) - und du gehst alsbald mal zum Arzt und lässt dich durchchecken, gelle?

Also mir fällt ein (nicht vollständig). Überanstrengung der Muskeln, Kaffee (auch wenn du schreibst, es kann nicht sein), Entzugserscheinungen von Drogen, Parkinson, Schilddrüsenerkrankungen (hier vor allem Überfunktion - solltest du dringend testen lassen), Unterzuckerung....

Dir noch alles gute und lass dich einfach mal durchchecken, so ein Arzt beißt nicht.

Zara13  16.07.2010, 16:53

Dafür läßt du dir eine Menge mehr einfallen, geht ja auch...

ESTEFANiiiA
Fragesteller

Das Problem, ich habe panische Angst vor einem Arztbesuch :( Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig...

Danke .

Zara13  16.07.2010, 16:56
@ESTEFANiiiA

Dann laß dich doch von einer Person deines Vertrauens begleiten, dann ist es nur noch halb so schlimm mit der Angst vor dem Arztbesuch :-)!

Vielleicht kommt das vom Wetter im Moment. Ich bin zb immer unglaubllich müde, wenns so warm ist. Würd ich beobachten und wenns nicht besser wird in den nächsten Tagen, einfach mal zum Arzt gehen. Bis dahin würd ich (falls es wetterbedigt ist) mehr trinken und drinnen aufhalten.

Das könnte die Nerven sein. Daher musst du unbedingt zum Arzt gehen, damit er dich untersucht, woher das kommt.

Dein Körper will dir damit sagen das du zum Arzt gehen sollst, und wir alle zu doof dafür sind.