Ich wurde schonmal bewusstlos beim Gelnägel machen?

5 Antworten

Viele Studios bieten neben Gelnägeln auch noch Acrylnägel an.

Dabei wird der Pinsel in eine Flüssigkeit getaucht und dann in ein Pulver getaucht. An der Pinselspitze bildet sich dann eine Art Wachskugel.

Bild zum Beitrag

Die Flüssigkeit, das sogenannte Liquid hat einen sehr intensiven Eigengeruch den viele Menschen nicht vertragen und dann mit Kopfschmerzen und Übelkeit darauf reagieren.

Insbesondere Asiastudios bieten häufig Acrylnägel als "Pulver GEL" an. Faktisch hat es aber mit klassischen UV-Gelen nichts zu tun. Zudem haben viele dieser Massenabfertigungsstudios auch keine ausreichenden Belüftungsanlagen und häufig auch keine Staubabsaugungen was grundsätzlich ein Grund wäre solche Studios zu meiden.

Ich vermute also das es daran lag. Du solltest Dir dann als ein Studio suchen welches ausschließlich das Gelsystem anbietet.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Beauty)

Ich habe keine Erfahrung weil ich ein Mann bin, aber es könnte sein das du eine Allergie hast und dein Körper einen allergischen Schock hatte. Ich wäre da vorsichtig und würde das abklären.

Sei lieber vorsichtig und riskiere nichts.

weil du zu viel chemische Dämpfe geschüffelt hattest

Wenn du dabei ohnmächtig geworden bist würde ich das sein lassen.