Ich wurde gerade von der Schule geschmissen

13 Antworten

Tja, das sieht ja wirklich nicht allzu rosig aus.

Wie viele schon geschrieben haben, kannst du versuchen mit der Schulleitung zu sprechen. Aber die werden sich auch wiederum an Regeln halten müssen, wenn z.B. eine Verweis von der Schule ausgesprochen wurde.

Ansonsten wirst du das Jahr wohl wiederholen müssen, wenn du keinen Abschluss kriegen solltest.

Viel Glück

Wow. Das klingt überzogen. Allerdings gibt es ja auch immer zwei Seiten einer Geschichte.. Wurdest du denn vorher bereits verwarnt, dass es dazu kommen könnte? Ich weiß nicht, vielleicht hilft dir erstmal folgender Artikel:

http://www.schulrechthamburg.de/jportal/portal/bs/18/page/sammlung.psml?doc.hl=1&doc.id=VVHA-VVHA000000036&documentnumber=1&numberofresults=3&showdoccase=1&doc.part=F&paramfromHL=true

Auf jeden Fall solltest du mit deinen Eltern reden und auch noch mal in die Schule und Reue zeigen. Ich drück dir ganz arg die Daumen!

LG Lix

Vielleicht noch mal mit der Schulleitung reden? Wenn das Pflichtveranstaltungen mit einer Anwesenheitspflicht waren, ist das natürlich doof. Vielleicht auch noch mal bei einem Anwalt nachfragen, ob die das so einfach machen dürfen.

Messkreisfehler  17.06.2013, 14:10

Wenn man Ewigkeiten in der Schule unentschuldigt fehlt, dann aufgefordert wird zu kommen und auch dann nicht kommt, dann ist das nicht einfach mal so gemacht" sondern dann liegen dafür ausreichende Gründe vor!

Dass es ein Fehler war siehst du selber ein,jetzt darauf rumzureiten bringt nichts.Aber was soll man da raten?Ausser vielleicht,dass du selber zu den Lehrern hingehst ihnen sagst wie blöd das war und eben fragst ob es nicht doch noch irgendeine Möglichkeit für dich gibt.Das ist dir ja jetzt eine Lehre gewesen.Ich drück die Daumen,dass es irgendwie doch noch klappt.

Die Rechtslage ist (in NRW - so wie ich informiert bin) wie folgt: Bist du volljährig, reichen 10 Tage im Stück ohne Entschuldigung als "Abmeldung". Bist du nicht volljährig, müssen deine Eltern vorher informiert werden.

Kannst du anbieten, die Prüfungen/Arbeiten freiwillig nachzuholen?