Hallo ich schwänze seid 4 Tagen die Schule jetzt war Wochenende und ich will noch 5 Tage Schwänzen weil da Ferien sind merkt mein Lehrer des?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd am deiner Stelle morgen kurz im Seketariat anrufen und sagn das es dir sau schlecht geht und du zum Arzt musst. Ein Attest reichst du später nach. Dann belästigen die dich nich mehr. Aber nach den Ferien ist das bestimmt schon vergessen, Good Luck! Und wenn die doch wieder darauf zurückkommen gibts eben irgendwelche Ausreden.

Phillip3098383
Fragesteller

Vielen Dank des war die beste Lösung

Phillip3098383
Fragesteller
@Bascharl

Jo hab’s so gemacht damals wie du es gesagt hast die haben es dann vergessen jetzt mach ich sowas nicht mehr war nur eine Zeit

Bei uns braucht man das schon wenn man vier Tage krank ist.

Gesetzlich sollen es wohl 10 sein (Wochenende eingeschlossen), da bin ich mir aber nichr so sicher.

An sich aber ist das die Sache der Schule.

Ohne Attest könnte dir das ins Zeugnis geschreiben werden und deine Eltern müssen ein Strafgeld zahlen.

Die eigenliche Frage ist aber eher wieso?

Phillip3098383
Fragesteller

Weil ich keine Lust habe

Meolettalove2  24.10.2021, 18:00
@Phillip3098383

Also sorry aber das ist kein valides Argument.

Ich hab auch keine Lust morgen um 6 Uhr auf zu stehen um dann um 18 Uhr wieder zuhause zu sein aber weißt du was? Ich gehe trotzdem hin.

Jetzt ehrlich geh hin bevor du noch ein ernsthaftes Problem bekommst.

Phillip3098383
Fragesteller
@Meolettalove2

Nach dem du es gesagt hast hast du mir richtig viel Motivation mir gegeben in die Schule gehen was aus mein Leben machen gute Noten schreiben mein Abi Machen vielen Dank 🥰🥰🥰

hey,

also zuerst unterstütze ich Schwänzen zwar nicht und spreche daher auch nicht aus Erfahrung. Bei uns an der Schule braucht man nur ein Attest, wenn du mitten während des Tages gehen musst, weil du einen Termin hast, oder, wenn du direkt nach den Ferien fehlst. Ansonsten reicht ein einfacher Zettel mit dem Grund deines Fehlens und der Unterschrift deiner Eltern. Das ändert sich aber von Schule zu Schule und in der Oberstufe ist das dann auch schon wieder anders.

Besser aber nicht so oft machen, sonst kannst du mit einem Anruf rechnen. Schlimmstenfalls kann das Jugendamt auch kontaktiert werden. :/

Meolettalove2  24.10.2021, 18:02

Man braucht ein Attest weil man mittem am Tag geht?

Also das finde ich etwas absurd.

Meolettalove2  24.10.2021, 18:05
@Papagei005

Hmm. Mein Klassenlehrer will inzwischen nichtmal mehr Entschuldigungen sehen.

Ich finde es aber auch etwas lächerlich mich mit 18 selbst zu entschuldigen.

Papagei005  24.10.2021, 18:08
@Meolettalove2

Joa, bei mir wird das von jedem Kurslehrer verlangt, bei dem ich gefehlt habe.. Klassenlehrer habe ich daher nicht. Bin aber auch erst 16.

Ja, davon kannst du ausgehen. Glaubst du allen Ernstes, das kommt nicht raus?

Nicht nur du bekommst massiven Ärger, auch deine Eltern. Jugendamt wird kommen und nachsehen, was bei euch los ist. Eltern müssen zur Schule kommen.

Da hast du dir was eingehandelt...

Phillip3098383
Fragesteller

Ein Tag bleib ich noch zuhause dann gehe ich