Lehrer ruft zuhause an! hilfeee!

7 Antworten

Ich würde es meiner Mama auf jeden Fall vor dem Anruf sagen, denn sonst wird sie sehr schockiert sein. Es würde dich extremst blamieren, wenn deine Mama am Telefon nichts von der ganzen Note weiß und dann schockiert reagiert.

Na und? Wenn du Mist baust, musste halt auch dafür grade stehen. Deine Mutter kriegts doch sowieso raus und dann macht sie dich erst recht einen Kopf kürzer. Am sinnvollsten wäre es, kleine Brötchen zu backen und zu beichten, bevor das Telefon klingelt!

Deine Mutter wird dich schon nicht umbringen..... besser wäre zu beichten, bringe es ihr vorher schonend bei..... Telefonnr. blockieren bringt nichts, die Lehrerin wird deine Mutter irgendwie erreichen, spätestens beim Elterngespräch oder Zeugnis kommt die Wahrheit dann doch ans Licht - Viel Glück

Die Flucht nach vorn antreten und deiner Mutter alles beichten. Dann wird sie zwar sauer, ist aber schon mal vorgewarnt. Besser so, als wenn sie es erst von der Lehrerin erfährt.

Und dann solltest du vielleicht mal über Nachhilfestunden nachdenken,

Die erwischt deine Eltern so oder so. Also ertrag es jetzt bevor es schlimmer wird.