Ich würde mich gerne bei gntm 2024 bewerben? Glaubt ihr ich hätte gute Chancen und würde ins Casting eingeladen werden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja denke schon 55%
Nein eher nicht 45%

7 Antworten

Ich kann dir nur davon abraten, dich zu bewerben.

Denn du hast ein wirklich schönes Gesicht, aber da ist weder etwas besonders markantes dran mit Wiedererkennungswert noch entsprichst du damit dem "Standardmodell". Und du bist für die Branche zu klein mit 1,69m.

Sprich: Du wirst danach vermutlich keine großen Chancen auf weitere Aufträge von denen du leben kannst haben.

Dafür, falls du wirklich genommen wirst und es ins Fernsehen schaffst, versaust du dir aber ggf. die Chance auf andere Berufe, weil es noch immer Arbeitgeber gibt, die sowas unseriös finden und dich dann als Bewerber ablehnen.

Wenn du alo nicht vor hast in Richtung Fernsehen zu gehen, wo dir das evtl. noch ws bringt (ggf. als ewiger Z-Promi bei irgendwelchen peinlichen Shows mitzumachen), dann solltest du das lieber lassen.

Denn die Show lebt davon, dass du entweder mal ein großes Modeln sein kannst und zusätzlich wirklich Talent hast, in der Zwischenzeit aber über Zickenkriege, Intriegen, Tollpatschigkeit, ständiges über alles aufregen oder weinen oder andere Dinge an denen sich Zuschauer belustigen und drüber reden können auffällst. Keiner möchte einfach nur hübsche Mädechen sehen, die einfach die Challanges machen und gut ist, dann schaltet man vor Langerweile nach ein paar Minuten ab.

Von daher freu dich lieber so, melde dich bei seriösen Agenturen an wenn du in die Richtung mal schnuppern willst, aber präsentiere dich lieber nicht in so einem Format im Fernsehen.

Nein eher nicht

Hmm, schwer zu beurteilen. Einerseits finde ich schon, dass du hübsch bist, andererseits siehst du aber trotzdem eher durchschnittlich aus. Das meine ich überhaupt nicht böse, du wirkst wirklich wie ein hübsches, nettes Mädel. Bei GNTM geht es aber eher darum, vermarktbare Charaktere zu finden. Du siehst zu nett für die Zicke aus, wirkst auch nicht wie der verpeilte Tollpatsch und hast jetzt nichts besonders Markantes an dir.

Der Antwort, dass du hübscher als manche Gewinnerin bist, stimme ich sogar zu, aber es geht nicht wirklich darum, wie hübsch man ist. Falls du eine tragische oder anderweitig außergewöhnliche Lebensgeschichte aufweisen kannst, erhöht das deine Chancen vermutlich mehr als die Tatsache, dass du schöne Augen und ein sympathisches Lächeln hast.

Aber hey, lass dich von meiner ehrlichen Antwort nicht entmutigen. Wenn du da wirklich mitmachen möchtest und dir bewusst ist, worauf du dich einlässt und dass es viel eher um "Germanys Next Instagram Werbemodel/Influencer" geht als wirklich darum, ein Topmodel zu finden, dann versuche es einfach :-) Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass man Dich nicht annimmt, und dieses Schicksal teilst Du mit tausenden Bewerberinnen, das sagt dann gar nichts über dich aus :-)

Also... du bist NICHT hässlich oder unattraktiv oder sonstwas. Das mal einfach im Voraus.

Du siehst vom Gesicht her aber auch nicht genug untergewichtig genug aus, um als Laufsteg-Model eine Zukunft zu haben. Für den Laufsteg sind eigentlich immer nur sehr grosse schlacksige, androgyn wirkende Frauen gefragt.

Ich weiß es nicht, dazu kenne ich das Format zu wenig.

In deiner Frage von vor 1 Tag waren deine Haare noch blond. Wie kommt das denn?

Ja denke schon

Diversity und so. Jeder kann mitmachen.

siehst ganz nett und hübsch aus