Ich würde gerne das Auto nichteinsehbar machen . .

5 Antworten

Hallo,

es gibt doch bestimmt etwas zu den Sonnenschutzen für Kinder die man so einklemmen kann oder aufhängen kann auch etwas für den kompletten Sichtschutz.

LG

in Deutschland ist nur eine gewisse Abdunkelung erlaubt, ganz Blickdicht darf man die Fenster daher nicht machen, das ist verboten. Mit Haushaltsfolie, das darf man schon gar nicht, denn das kann die Sicht einschraenken, nur was eben zugelassen ist fuer gewisse Fensterscheiben. Sonst wirst du von der Polizei angehalten und bestraft.

Wenn du ungesehen schlafen willst, dann koenntest du dir beim Parken was vor die Scheiben machen, z.B. ein Vorhang entweder in die Scheibe einklemmen oder Haken am im Innenraum dran machen, wo du eben eine Abdeckung fuer die Nacht befestigen kannst und auch wieder entfernen beim Fahren.

UliBreit
Fragesteller

Aber wieso muss ich was zugelassenes haben ?? Ich mein - ein LKW hat hinten ja auch keine Fenster und man darf ihn trotzdem fahren . .

Du kannst die Komplett zu machen sogar zu Schweißen! Du musst aber dann 2 Außenspiegel haben! Kannst dann sogar die Heckscheibe auch zu machen!

Aber das gilt nur ab der B-Säule! also die ab den hinteren Fenster Inkl. Vorne müssen die so bleiben wie sie sind!

UliBreit
Fragesteller

Das dachte ich auch, weil im LKW ja auch keine hinteren Fenster sind . . Aber ich fürchte das stimmt so nicht, sonst würde man ja auch für die Autotönungsfolien keine ABE brauchen . . .

Vorhänge ja, Folie nur mit TÜV!:) lg

Kurze gegenfrage wieso ein Kombi? Wäre ein Kleinbus z.b VW T4/Caravelle nicht besser geeignet?

UliBreit
Fragesteller

Wird wohl auch eher sowas Grosses werden. Aber für mich spielts grad keine Rolle wie gross die Scheiben sind - nur was dran erlaubt ist ;)