Ich wollte Wasser auffüllen von mein Auto und Fahrertürseite ist eingefroren von bei Skoda Fabia. Immer im Winter Fahrertürseite eingefroren warum? ?

4 Antworten

kann daran liegen wie herum dass Kfz geparkt ist, wenn es immer an der gleichen Stelle steht, beispielsweise Fahrerseite immer an der Hauswand oder andersrum.

es gibt im Zubehörhandel

Pflegestifte und Pflegesprays für die Türdichtungen

Auto andersrum parken, dann ist die Beifahrerseite im Wind". Besser wäre, mal einen Fettstift aus dem Autozubehör und die trockenen Dichtungen damit einreiben. Wasserfilm gefriert halt deutlich schneller, als ein Fettfilm. Gleichzeitig hält Fett geschmeidig. Gehört eigentlich zur Wartung dazu...

Ich reibe die Dichtungen mit Glycerin ein wenn es kalt wird.