Ich wollte mir meine nase operieren lassen in Tschechien beim dr Paulis hab gelesen das er schlecht Brüste macht weiß jemand wie er die nasen macht?

6 Antworten

Ein sch!echter Chirurg ist ein schlechter Chirurg. Wenn er das eine nicht kann, es aber trotzdem macht, dann läuft etwas grundlegend falsch. Also wird er auch etwas anderes nicht besonders gut machen. Was hindert dich daran einen Arzt mit einem besseren Ruf zu finden? Aber ich würde nicht grundsätzlich was gegen OPs in Tschechien sagen. Stümper gibt's bei uns auch genug.

Eigentlich erübrigt sich deine Frage. Offensichtlich ist das ein schlechter Chirurg, ob nun Nase oder Brüste. So einem Arzt willst du dich anvertrauen?

Klar, die ausländischen Ärzte werben und locken mit geringen Honoraren. Davon solltest du dich jedoch nicht täuschen lassen. Wenn du Fahrtkosten hin und zurück und den Hotelaufenthalt hinzurechnest, kommst du ungefähr auf denselben Preis, als wenn du gleich zu einem qualifizierten Arzt in Deutschland gehst! Außerdem ist nicht bei allen ausländischen Ärzten garantiert, dass sie Sterilitätsstandards nach deutschem Muster einhalten. Du gehst also ein sehr hohes Risiko ein!

Der Arzt sollte übrigens ein "Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie" sein und nicht irgendein "Schönheitschirurg" ohne entsprechende Qualifikationen. Auch das ist bei in- und ausländischen Ärzten nicht immer gegeben.

Außerdem läufst du bei Operationen im Ausland die Gefahr, dass du keine Schadenersatzansprüche gegen den Arzt geltend machen kannst oder dass ein Gerichtsprozess äußerst kostenintensiv ist, wenn er über Grenzen hinweg und  nach ausländischem Gesetz geführt wird.

Außerdem mußt du bedenken, dass du für die Nachsorge oder bei Problemen wieder nach Tschechien reisen mußt. Das billige Angebot kann also sehr, sehr teuer werden.

Zudem zahlt keine deutsche Krankenkasse, wenn du nach der Operation Probleme mit der Nase bekommst.

Geiz ist sehr ungeil und teuer! :-) Überlege es dir also gut, dich einem ausländischen Arzt anzuvertrauen.

Lass so Sachen auf jeden Fall in Deutschland machen...

Sonst zahlst danach mehr um den Pfusch aufarbeiten zu lassen ;)

Wahrscheinlich ebenso schlecht!

Von einem "Schönheitschirurgen", der einen schlechten Ruf hat, sollte man sich nicht operieren lassen.

Warum nur?

Wenn es nötig wäre, lass es hier machen. Von jemandem, der es kann.

Glasratz  10.10.2017, 13:01

Es gibt auch in Tschechien sehr gute Ärzte, die etwas günstiger sind als bei uns. Aber viele geraten dann doch an die falschen.