Ich wollte meine Gummibärchen wascwaschen weil sie dreckig waren und jetzt kleben alle aneinander... Wie kann ich sie wieder voneinander lösen?

4 Antworten

Hallo!

Nachdem die Gelatine aufgeweicht wurde, hat sie sich mit den "Glibbermasse" der anderen Bärchen verschmolzen. Ein sauberes auseinanderbringen wird daher nicht mehr möglich sein. Aus diesem Grund sind die Gummibärchen immer mit einer Trennschicht (z.B. Bienenwachs) überzogen.

Also einfachste Lösung: Mit einem Messer zerschneiden oder direkt abbeissen.

Gruß
Falke

Wieso macht man sowas? Es ist doch logisch das sie danach kleben. Sie müssen erst wieder trocknen. Ich bezweifle aber das gewaschene Gummibärchen noch schmecken ;)

Cedi8022  12.08.2015, 10:53

ahahah das finde ich ehrlich gesagt auch

Um es dir besser vorzustellen, kannst du auch mal ein Glas Wasser nehmen und ein Gummibärchen dort hinein legen. Warte 1-2 Tage und schau dir das Resultat an.

Guten Morgen,

zur Abwechslung mal eine lustige Frage...Lege die nassen Gummibären für eine Zeit ins Tiefkühlfach. Danach kannst Du die Bärchen sicher besser trennen...